Gründung Wege zum Geld

Die Frage ist ebenso einfach wie elementar: Wie kommt ein Gründer an Geld, um sein Unternehmen zu finanzieren?

Die NRW-Bank hat Informationen hierzu in einer kostenlosen Broschüre zusammengefasst. Ein möglicher Weg, Geldmittel zu bekommen, ist beispielsweise ein Förderantrag bei der Hausbank. In einem 20-seitigen PDF liefert die NRW-Bank die dafür wichtigsten Eckpunkte, unter anderem finden sich Antworten auf die Fragen: Wann sollte ich eine Förderung beantragen? Was wird von den Hausbanken gefördert? Welche Informationen muss ich für den Förderantrag liefern?

Drei mögliche Förderansätze existieren: Zinsen optimieren, mangelnde Sicherheiten ausgleichen und Eigenkapital stärken. Die NRW-Bank erläutert alle Förderansätze und liefert Beispiele, in welcher Situation sich welche Form anbietet. Außerdem erhalten Gründer Hinweise darauf, wie sie das Gespräch mit ihrem Sachbearbeiter optimal vorbereiten.

Anzeige

PDF-Download der Broschüre

impulse-Akademie: Strategie & Inspiration für Ihr Unternehmen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.