Gründung Zertifikat für mehr Umsatz

Kleine Internet-Shops können ihre Umsätze steigern, indem sie ihren Kunden mehrere Zahlverfahren anbieten und mit einem unabhängigen Zertifikat ihre Seriosität belegen.

Ein Test des E-Commce-Center Handel (ECC) mit mehr als 500 Konsumenten in knapp 15000 simulierten Käufen zeigte: Ein Online-Gütesiegel steigert den Umsatz zwischen 30 und 65 Prozent. Hat der Kunde die Wahl zwischen mehrere Zahlungsvarianten, erhöht sich der Umsatz um 17 bis 70 Prozent.

Dies gilt vor allem für Web-Shops, die hochwertige Produkte anbieten: Bei einem Verkaufspreis von mehr als 200 Euro kann der Umsatz um fast 90 Prozent gesteigert werden, wenn ein Qualitätsnachweis und verschiedene Zahlverfahren eingesetzt werden.

Anzeige

Die Studie mit dem Titel „Die Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen im E-Commerce“ kann unter www.ecc-handel.de oder im Buchhandel zum Preis von 25 Euro bezogen werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.