In eigener Sache Was macht einen guten Chef aus?

Girls' and Boys' Day: Einmal im Jahr erkunden Schüler Berufe und Unternehmen in ihrer Stadt. Beim Unternehmer-Netzwerk impulse waren sieben Hamburger Kinder zu Gast. Wir haben sie gefragt: Was sollte ein guter Chef drauf haben?

Sind das die Chefs von morgen? Mangelnde Auffassungsgabe kann man den sieben Schülerinnen und Schülern, die uns am 23. April in der Redaktion besuchten, zumindest nicht vorwerfen. Am Morgen waren sie sich noch nicht sicher, was ein Unternehmer eigentlich den ganzen Tag macht. Am Nachmittag sah das schon anders aus: Das Anforderungsprofil, das eine gute Führungskraft in den Augen der Kinder erfüllen sollte, ist jedenfalls schon ziemlich ausgefeilt.

Bildergalerie: Was sollte ein Chef können? Das sagt der Nachwuchs:

1 Kommentar
  • Alexander Kleerebezem 24. April 2015 13:44

    Die Überschrift passt nicht zum Bild! In diesem Fall muss es heissen „ChefIN“! Man(n) sieht wie tief unser Denkschema verankert ist…
    Hoffentlich ist diese Bild die Zukunft. Quoten- und sonstige Diskusiionen sind dann überfällig.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.