Themenspezial "Digitalisierung"
powered by
logo commerzbank ag

Business-Apps Diese nützlichen Apps erleichtern Ihren Arbeitsalltag

  • Serie
Zählt die Kosten eines Meetings: die App W3Meeting.

Zählt die Kosten eines Meetings: die App W3Meeting.

Ob Projekt, Geschäftsreise oder Meeting: Diese kostenlosen Business-Apps können nützliche Helfer sein und den Arbeitsalltag erleichtern.

1. To-do-Listen: Wunderlist
wunderlist

  • Funktion: Einfaches Erstellen von To-Do-Listen
  • Nützlicher Zusatz: Aufgabenlisten können mit Kollegen geteilt und parallel bearbeitet werden
  • Geeignet für: alle, die einen wachsenden Berg an Merkzetteln auf ihrem Schreibtisch beobachten
  • Verfügbar für: iPhone, iPad und Android

www.wunderlist.com

2. Übersetzung: Google Translate

googletranslate

Anzeige
  • Funktion: Übersetzungs-App für über 60 Sprachen
  • Nützlicher Zusatz: Übersetzung wird bildschirmfüllend als Schrift ausgegeben. Will der Nutzer beispielsweise nach dem Weg fragen, kann er einfach das Display seines Handy zeigen – so werden Aussprachefehler vermieden.
  • Geeignet für: Unternehmer, die viel im Ausland unterwegs sind
  • Verfügbar für: iPhone und Android

https://itunes.apple.com/
https://play.google.com/

3. Diktat: Dragon Dictation

dragondiction

  • Funktion: Die „Text-to-speach-App“ nimmt Sprachnachrichten auf und wandelt sie anschließend in Text um
  • Nützlicher Zusatz: Texte können bequem via SMS, Mail oder Twitter verschickt werden
  • Geeignet für: Unternehmer, die gerne Sprachmemos erstellen und ungern Texte tippen. Fehlerfrei arbeitet die App jedoch nicht. Oftmals sind Korrekturen notwendig.
  • Verfügbar für: iPhone und iPad

 https://itunes.apple.com/

4. Cloud-Speicherplatz: Dropbox

dropbox2

  • Funktion: Webservice, der das Archivieren und Teilen von Dokumenten, Texten und Videos ermöglicht. 2GB Speicherplatz sind nach der Anmeldung kostenlos
  • Nützlicher Zusatz: Dropbox kann große E-Mail-Anhänge ersetzen – stattdessen wird nur ein einzelner Link verschickt
  • Geeignet für: Unternehmer, die regelmäßig größere Datenmengen mit Mitarbeitern oder Kunden teilen
  • Verfügbar für: iPhone, iPad, Android, Blackberry und Kindle Fire

www.dropbox.com

5. Meeting-Timer: W3Meeting

meeting

  • Funktion: Anwendung, die die Kosten eines Meetings zählt
  • Nützlicher Zusatz: Während das Meeting läuft, wird angezeigt, was in der gleichen Zeit auf der Welt passiert
  • Geeignet für: Unternehmer, die viel Zeit in Besprechungen verbringen
  • Verfügbar für: iPhone und iPad

https://itunes.apple.com/

impulse-Akademie: Strategie & Inspiration für Ihr Unternehmen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.