Leben Diese Filme sind neu in den Kinos

Im Katastrophenthriller "San Andreas" spielt Dwayne Johnson (im Bild mit Carla Gugino) den Helikopter-Rettungspiloten Ray.

Im Katastrophenthriller "San Andreas" spielt Dwayne Johnson (im Bild mit Carla Gugino) den Helikopter-Rettungspiloten Ray.© Warner Bros

Ein Remake des Horror-Klassikers "Poltergeist", Ryan Goslings Regiedebüt und Charly Hübner als Chef, der seinen letzten Angestellten verzweifeln lässt - ein Überblick über die Filmstarts der Woche.

„Poltergeist“: Neuauflage des Horror-Klassikers

Anzeige

Aus dem Jahr 1982 stammt ein Gruselfilm, der heute als Klassiker des Genres gilt: „Poltergeist“ von Tobe Hooper. Über 30 Jahre später haben sich Regisseur Gil Kenan und der legendäre Produzent und Regisseur Sam Raimi („Spider-Man“, „The Evil Dead“) nun an eine Neuverfilmung gemacht. Es geht um eine junge Familie, die Bowens, die in ein Vorstadt-Haus ziehen. Das neue Heim aber wird von unerklärlichen und unheimlichen Vorfällen heimgesucht. Als dann auch noch die jüngste Tochter Madison, verschwindet, suchen die verzweifelten Eltern Rat bei Experten.

Wie in Horrorstreifen üblich, gibt es auch in „Poltergeist“ suggestive Kamerafahrten, Angst einflößende Spielzeugfiguren, sich verselbstständigendes Mobiliar. Der Film hat aber auch einige hübsche, weniger zu erwartende Momente und Ideen und punktet mit überzeugenden Darstellern. Regisseur Kenan stellt die Ängste seiner Protagonisten nicht nur aus, sondern scheint sie auch ernst zu nehmen: die Angst der Eltern vor dem Verlust eines Kindes, die Furcht der Kinder vor der Dunkelheit, die Angst aber auch der Familie vor dem sozialen Abstieg.

  • Poltergeist, USA 2015, 91 Minuten
  • FSK: ab 16 Jahren
  • Regie: Gil Kenan
  • Darsteller: Jared Harris, Rosemarie DeWitt, Sam Rockwell u.a.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.