• impulse wechselt den Druckpartner

    Das impulse-Management

    Das impulse-Magazin wird künftig auf qualitativ hochwertigerem Papier und im Offset-Verfahren gedruckt. Neuer Druckpartner wird das mittelständische Unternehmen Neef + Stumme.

    Nach dem Management-Buy-Out von impulse erhöht Chefredakteur und Verleger Nikolaus Förster die Papierqualität des Wirtschaftsmagazins. Künftig wird das Heft im Offset-Verfahren auf einem 70-Gramm-Papier gedruckt, der Umschlag wird ebenfalls verstärkt, auf 250-Gramm. Neuer Druckpartner ist das mittelständische Druckhaus NEEF + STUMME, zuvor war das Magazin im Tiefdruckverfahren von Prinovis gedruckt worden.

    Anzeige

    “Mit diesem Schritt erhöhen wir die Qualität des Magazins noch weiter”, sagt Nikolaus Förster. “Dem Leser sollen nicht nur sehr gute Inhalte geboten werden, auch die Anmutung und Qualität des Papiers müssen stimmen.”

    “Wir freuen uns sehr, der neue Druckpartner für impulse zu sein”, sagt Dorothy Stumme, die geschäftsführende Gesellschafterin des Druckhauses. “impulse wird zukünftig hochwertiger, spannender, individueller. Mit dem hoch engagierten Team von impulse verbindet uns der mittelständische Unternehmergeist, die Leidenschaft für neue, spannende Herausforderungen, Kreativität und der absolute Fokus auf Premium Qualität.”

    “Wir haben einen Partner gesucht, mit dem man gemeinsam innovative Ideen entwickeln und umsetzen kann”, sagt Verlagsleiter Ole Jendis. “Dazu gehören auch so ungewöhnliche Aktionen wie ein Rubbelcover, das impulse einmal in der Vergangenheit entwickelt hat.”

    NEEF + STUMME

    Das Druckhaus NEEF + STUMME premium printing GmbH & Co. KG ist eine mittelständische Full-Service-Druckerei mit Sitz in Hamburg und Produktionsstandort in Wittingen, Niedersachsen. Neben einer großen Anzahl hochwertiger Magazine wie „Brands eins“, „Cicero“, „Monopol“ oder „Art“ druckt NEEF + STUMME unter anderem Kundenzeitschriften und Kataloge für namhafte Automobilhersteller und anspruchsvolle Industriekunden. Das auch international tätige Druckhaus ist vollständig inhabergeführt: Einzige Gesellschafter sind die Geschäftsführer und Mitglieder der Geschäftsleitung. Neef + Stumme verfügt über einen modernen, leistungsfähigen Maschinenpark und bietet von der digitalen Druckvorstufe über den Premium-Druck im Bogen- und Rollenoffset auch die kompletten Buchbinderei- und Lettershop-Dienstleistungen an.

    Kontakt

    Impulse Medien GmbH

    Anna Bicker

    Assistenz der Geschäftsführung

    Am Baumwall 11

    c/o Gruner+Jahr

    20459 Hamburg

    ab 18. Februar:

    Industriehof

    Hammerbrookstr. 93

    20097 Hamburg

    bicker.anna@impulse.de

    Tel. 040 – 3703 – 8518

    NEEF + STUMME premium printing GmbH & Co. KG

    Bärbel Wetenkamp

    Geschäftsführende Gesellschafterin

    Schillerstr. 2

    29378 Wittingen

    b.wetenkamp@neef-stumme.de

    Tel. 058 31– 23 198

    • Quelle: impulse
    • Copyright: impulse

    Hinterlassen Sie einen Kommentar


    1 + 7 =