• Kraft der Legenden

    Wie können Unternehmer Werte in der Firma verankern? Indem sie Geschichten erzählen

    Titelgeschichte

    Anzeige

    Storytelling I Geschichten, Gründermythen und Anekdoten schaffen Identität. Mit ihnen können Unternehmer gezielt Werte vermitteln – müssen sie aber auch vorleben
    Storytelling II Drei Unternehmer und ihre Lieblingsanekdoten – mit Kommentaren der Wissenschaftler

    Familienunternehmen

    Wissensmanagement Chefs besitzen oft einzigartiges Wissen über ihr Unternehmen. Vor der Nachfolge muss es gerettet werden. Wiener Forscher zeigen, wie
    impulse Wissen on tour Auf dem nagelneuen Campus der WHU in Düsseldorf diskutierten Wissenschaftler und Unternehmer über die Legitimität von Nachfolgern

    Innovation

    Wettbewerbsfähigkeit Eine repräsentative Erhebung im verarbeitenden Gewerbe zeigt: Forschung und Entwicklung helfen wenig in der Krise, effiziente Prozesse schon
    Geschäftsmodell Wer sich beim Entwickeln seiner Geschäftsidee bei anderen bedient, ist schneller, mindert sein
    Risiko und überzeugt leichter Investoren

    Rubriken

    Editorial
    Wissensprobe Innovationen entstehen oft im Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis. Wir zeigen, wie Produkte entstehen, am Beispiel des Feldroboters Bonirob
    Fachbücher Neuerscheinungen aus den Hochschulen
    Aufsätze Aktuelle Wissenschaftspublikationen
    Ausstieg Outfittery-Gründerin Anna Alex

    • Quelle: impulse
    • Copyright: impulse

    Hinterlassen Sie einen Kommentar


    4 + = 11