Management Kraft der Legenden

Wie können Unternehmer Werte in der Firma verankern? Indem sie Geschichten erzählen

Titelgeschichte

Storytelling I Geschichten, Gründermythen und Anekdoten schaffen Identität. Mit ihnen können Unternehmer gezielt Werte vermitteln – müssen sie aber auch vorleben
Storytelling II Drei Unternehmer und ihre Lieblingsanekdoten – mit Kommentaren der Wissenschaftler

Anzeige

Familienunternehmen

Wissensmanagement Chefs besitzen oft einzigartiges Wissen über ihr Unternehmen. Vor der Nachfolge muss es gerettet werden. Wiener Forscher zeigen, wie
impulse Wissen on tour Auf dem nagelneuen Campus der WHU in Düsseldorf diskutierten Wissenschaftler und Unternehmer über die Legitimität von Nachfolgern

Innovation

Wettbewerbsfähigkeit Eine repräsentative Erhebung im verarbeitenden Gewerbe zeigt: Forschung und Entwicklung helfen wenig in der Krise, effiziente Prozesse schon
Geschäftsmodell Wer sich beim Entwickeln seiner Geschäftsidee bei anderen bedient, ist schneller, mindert sein
Risiko und überzeugt leichter Investoren

Rubriken

Editorial
Wissensprobe Innovationen entstehen oft im Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis. Wir zeigen, wie Produkte entstehen, am Beispiel des Feldroboters Bonirob
Fachbücher Neuerscheinungen aus den Hochschulen
Aufsätze Aktuelle Wissenschaftspublikationen
Ausstieg Outfittery-Gründerin Anna Alex

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.