Social-Media-Monitoring Mit diesen Werkzeugen behalten Sie den Überblick

Alles im Blick: Mit den richtigen Werkzeugen fürs Social-Media-Monitoring können Sie Ihren Erfolg in den sozialen Netzwerken messen.

Alles im Blick: Mit den richtigen Werkzeugen fürs Social-Media-Monitoring können Sie Ihren Erfolg in den sozialen Netzwerken messen. © picture alliance / empics

Social-Media-Monitoring ist ohne Tools kaum schaffbar. Wir stellen Tools vor, mit denen Sie Ihre Marken auf Facebook, Twitter, Pinterest im Blick behalten.

AllFacebook Stats

AllFacebook Stats ist ein Tool zum Überwachen und Vergleichen von Facebook-Pages. Der Hauptfokus liegt dabei auf dem Benchmarking mehrerer Seiten. Du kannst deine Facebook Pages also z.B. mit deinen Wettbewerbern und anderen Best-Practice Beispielen vergleichen, auch wenn du selbst nicht Admin der Seiten bist. Erhältlich ist das Tool in einer kostenfreien und mehreren kostenpflichtigen Paketen.
AllFacebook Stats

altares Mediamonitoring GmbH

Social Media Monitoring individuell zugeschnitten. Egal, ob Print, TV, Online oder Social Media: Wir schneidern unsere Monitoring-Lösungen genau auf Ihren Bedarf zu. Unser Portfolio reicht von der kompletten Medienbeobachtung aller Kanäle (auf Wunsch auch 24/7) bis zum einzelnen monatlichen Bericht über Ihre Treffer.
Media Monitoring

Anzeige

ARGUS

Mit dem Online Monitoring Tool von ARGUS wird Ihnen strukturiert und übersichtlich aufgezeigt, wie sich die für Sie relevante Medienpräsenz im Internet entwickelt. ARGUS beobachtet über 20.000 internationale Websites in über 170 Ländern davon über 1’000 Websites aus der Schweiz, über 1000 Websites aus Österreich und 6000 Websites aus Deutschland. Wir beobachten weiter für Sie über 60.000 Schweizer Twitter-Accounts, mehr als 4500 Schweizer Blogs sowie öffentlich zugängliche Facebook-Inhalte aus dem deutschen, französischen und italienischen Sprachraum. Eine Integration Ihrer klassischen Medienbeobachtung (Print, Radio und TV) ist natürlich auch möglich!
ARGUS Media Monitoring

AUSSCHNITT Medienbeobachtung

AUSSCHNITT Medienbeobachtung beobachtet und analysiert die veröffentlichte Meinung aus Online-Medien und Social Media sowie aus klassischen Medien, wie Print, TV und Hörfunk. In einer Kombination aus leistungsfähigen Technologien und menschlicher Intelligenz entstehen passgenaue Lösungen sowohl für große als auch für kleine und mittlere Unternehmen.
Basis des Social Media-Monitorings sind über 1,5 Millionen deutschsprachige Quellen (Weblogs, Foren, Microblogs, Foto- und Videoplattformen, Soziale Netzwerke) ergänzt um mehrere Millionen internationale Quellen. Die Social Media-Analysen werden von erfahrenen Experten durchgeführt und identifizieren Themen, Tonalitäten, Akteure und relevante Kennzahlen für das Kommunikations- und Kampagnencontrolling. Alle Monitoring und Analyseergebnisse sind im Ausschnitt Social Media Dashboard jederzeit verfügbar.
AUSSCHNITT Medienbeobachtung

bc.lab Social Media Monitoring

bc.lab bietet seit 2001 qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Social Media Monitoring Lösungen. Dabei setzt bc.lab auf das Zusammenspiel von hochentwickelter eigener Monitoring Technologie und dem Know-how professioneller Social Media Analysten. Mit dem etablierten krisen.radar bietet bc.lab ein praxiserprobtes und zuverlässiges Frühwarnsystem, das Unternehmen in die Lage versetzt, frühzeitig Krisenthemen zu identifizieren bevor sie eskalieren.
bc.lab

B.I.G. Social Media Management

Die Business Intelligence Group verfolgt den Ansatz, Unternehmen und Agenturen bei ihrem professionellen Social Media Management zu unterstützen. Um dies zu garantieren verbindet B.I.G. klassisches Social Media Monitoring mit den Bereichen Analyse&Reporting und Interaction. Relevante Informationen aus dem Social Web werden mit Hilfe innovativster Technologien gescannt, aufbereitet und an die Kunden weitergegeben. Durch die stetige Weiterentwicklung der Social Media Monitoring Technologien und Methoden zur Analyse des Social Web, hat sich B.I.G. zu einem der Markt- und Innovationsführer im Bereich Web Intelligence entwickelt.

blueReport

Sehen, wer was sagt. blueReport bietet individuelle Medienbeobachtung und Social Media Monitoring.
Alle relevanten Treffer aus Online-Medien, Blogs, Foren, Primärquellen sowie den wichtigen sozialen Netzwerken wie Google+, Facebook, Twitter, Youtube etc. stehen in Echtzeit in der blueReport Webapplikation und einer täglichen eMail Zusammenfassung zur Verfügung. Die Ergebnisse werden in interaktiven Grafiken und exportierbaren Widgets aufbereitet. Ergänzt wird das Angebot durch eine Print-Option.
blueReport.net

Brandwatch

Brandwatch bietet ein umfangreiches Sortiment an Produkten und Dienstleistungen für das Social Media Monitoring. Ganz gleich, ob einfaches Monitoring-Projekt, kompletter Analystenbericht oder API-Integration – bei uns finden Sie die richtige Lösung für Ihren Bedarf. Abgedeckt werden alle Seiten im Internet inklusive Twitter, Facebook, Google+, sowie Foren, Blogs und Nachrichtenseiten. Sentiment Analyse ist automatisch in 19 Sprachen.
Brandwatch

BuzzRank

Social Media Analysis 2.0 mit BuzzRank. Mit BuzzRank erfassen Sie wichtige Diskussionen, Trends und Meinungen. Rund um Ihre Marke, Produkte und Märkte. Analysieren und optimieren Sie die Effekte Ihrer Kampagnen und Social Media Maßnahmen. BuzzRank führt dabei die Fundstellen im Netz direkt mit ihren Twitter Accounts und Facebook Fanpages zusammen und schafft so ein einheitliches Bild der Reichweite und Interaktionen.
BuzzRank

Checkboard

Webmonitoring & Online Medienbeobachtung. Die Lösung zur Beobachtung und Analyse von webbasierten Beiträgen, Kommunikationsaktivitäten und News. Made with love in Vienna; und somit Datenschwerpunkt Österreich.
Checkboard

cogia intelligence

Die Cogia GmbH bietet innovative Lösungen im Bereich Webmonitoring, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Social-Media-Mining an. Mit dem Web2.0-Observer hat Cogia dabei ein einzigartiges Produkt entwickelt, das den Social-Media-Cotent durchdringt und strukturiert. Der Web2.0-Observer ist so ein mächtiges Werkzeug, um Social-Media gezielt zu Monitoren und für die Zwecke der Unternehmens- und Markenkommunikation oder der Meinungs- und Trendforschung auszuwerten.
cogia

complexium GmbH

Themen verstehen, Trends erkennen und Zielgruppen besser erreichen.
Die complexium GmbH deckt durch semantische Inhaltserschließung, Tonalitätsbestimmung und intelligente Strukturierung relevante Themenkarrieren, Risiken, Potenziale und Akteure auf, bewertet die Resultate systematisch und macht somit die Ansprache von Zielgruppen im digitalen Raum möglich. Die selbst entwickelten Tools ermöglichen durch computer-linguistische Verfahren einen hypothesenfreien Ansatz bei der Suche nach Informationen aus dem Social Web. Auf Grundlage vielfältiger Analyseformate wie Monitoring, Fokus-Analyse oder Sonar lässt sich Kommunikation passgenau gestalten: Die Deutungsmacht nimmt wieder zu. Durch das 5e-Strategie-Framework können Unternehmen ihre Positionierung im Social Web in den Bereichen Marketing, Unternehmens- und Krisenkommunikation sowie Employer Branding zielgerichtet aufbauen.
complexium

construktiv

ist eine Werbeagentur mit den Schwerpunkten Web-Entwicklung, Online Marketing und Social Media Marketing. Darüber hinaus bietet construktiv Social Media Monitoring mit dem brandrecorder.
brandrecorder

Echobot

Echobot ist eines der modernsten Online- und Social-Media Beobachtungstools am Markt und Gewinner des CyberChampion Awards 2011/12. Das Besondere am Echobot ist sein benutzerfreundliches Interface (ohne komplizierte Abfragesyntax), die Reichweitenangabe zu jedem Artikel und die Möglichkeit in Echtzeit auch rückwirkend alle gefundenen Ergebnisse zu ändern oder zu filtern. Mit über 11.000 Quellen aus dem Bereich Online-Medien (Nachrichtenseiten, Presseportale, Fachmagazine, Verbraucherportale und Blogs) sowie einer vollumfänglichen Beobachtung von Twitter und Facebook (nur öffentliche Beiträge, Abfrage alle 5 Minuten zu Ihren Keywords) hat Echobot eines der umfangreichsten Panels.
Echobot Media Technologies GmbH

eAnalytics

ist eine integrierte Open Source Lösung für Webanalyse. Entwickelt wurde eAnalytics von der deutschen Firma EXAConsult. Die erste Version 0.90 ist am 30.08.2011 erschienen. eAnalytics ist eine Open Source Alternative zu allen kostenpflichtigen Webanalysewerkzeugens und bietet dem Nutzer umfangreiche und flexible Möglichkeiten der Webanalyse.
eAnalytics

ethority

gehört zu den führenden Anbietern für Monitoring, Marktforschung und Strategie im Social Web. Seit mehr als einem Jahrzehnt beraten und betreuen die Experten für Social Media Intelligence erfolgreich Agenturen, Global Player, Markenartikler, Online-Brands und Mittelständler aus dem Consumer und Business-Bereich, national wie international. ethority erstellt umfangreiche Marktstudien, entwickelt intelligente Social Media Strategien und bietet maßgeschneiderte Monitoring-Lösungen für Unternehmen und Agenturen in mehr als 70 Sprachen. Mit der eigens entwickelten gridmaster-Technologie stellt ethority eines der leistungsfähigsten Tools für Social Media Monitoring bereit. Neben Einzelergebnissen und Standard-KPIs wie Buzz, Sentiment, Plattformen und Themen-Cluster werden auch Reichweiten, Kampagnen-ROIs, Wettbewerber-Benchmarks sowie demographische und geographische Daten erfasst.
ethority GmbH & Co. KG

Infopaq

Infopaq bietet ein umfassendes Dienstleistungsangebot von der crossmedialen Medienbeobachtung und Pressespiegelerstellung bis zur umfassenden Medienanalyse. Ein kompetentes und erfahrenes Team berät unsere Kunden und setzt ihre individuellen Anforderungen um. Jeden Tag liefern wir unseren Kunden die relevanten Informationen aus Print- und Onlinemedien, Nachrichtenagenturen, TV, Hörfunk und den Social Media. Als einer der europäischen Marktführer beschäftigt Infopaq circa 500 Mitarbeiter in Europa.
www.infopaq.de

infospeed

infospeed™ gehört zu den Marktführern für Social Media Monitoring in Deutschland (laut Spiegel Online) und ist bereits seit 2005 auf die Identifikation und Analyse von Social-Media-Daten spezialisiert. Die eigenentwickelte Suchtechnologie web2monitor™ (w2m™) erfasst permanent Millionen Beiträge in Foren, Blogs, Twitter, Facebook, YouTube und mehr. Über das Customer Cockpit werden diese grafisch ansprechend aufbereitet und durch ein eigenes Research Team inhaltlich analysiert. Zahlreiche namhafte Unternehmen vertrauen seit Jahren auf die Kompetenz und Erfahrung von infospeed™.
infospeed.de

INPROMO GmbH

Der INPROMO Social Monitor kombiniert die Effizienz softwarebasierter Statistiken mit der Qualität manueller Auswertungen.
Wir wissen, dass keine Software die inhaltlichen Feinheiten unserer Sprache versteht. Deshalb liest unser Analyse-Team jeden Konversationsbeitrag und klassifiziert ihn manuell nach relevanten Kriterien. Diese Klassifizierungen werden dann im Inpromo Social Monitor automatisch mit statistischen Daten verbunden und zu flexiblen und vernetzten Reports vereint.
INPROMO

Insius

Die Brand & Topic Network Analysis von Insius bietet qualitative Social Media Analyse. Insius ist aus der Forschung an der Universität zu Köln entstanden und hat ein computergestütztes Verfahren entwickelt, welches es ermöglicht Internetbeiträge von Verbrauchern zu bestimmten Marken, Produkten oder Themen zu analysieren. Neben einer quantitativen Analyse führt Insius vor allem eine qualitative Analyse der gefundenen Internetbeiträge durch. Hierbei werden modernste Technologien der Social Network Analysis, des Text Mining und der Sentiment Analysis angewandt.
Zentrale Assoziationen, die Stimmung sowie Denkstrukturen der Konsumenten werden übersichtlich in interaktiven Network Maps aufbereitet, in welchen bis auf Beitrags- und Satzebene zurückverfolgt werden kann.
insius.com

Kantar Media

Kantar Media ist Marktführer der Medienbeobachtung sowie der Medienanalyse. Die Kantar Media GmbH beobachtet und analysiert alle gängigen Medienformate wie Social Media, Print, Online, TV und Radio – weltweit, rund um die Uhr, nach Ihren individuellen Suchprofilen. Die Ergebnisse aus allen Medien stehen unseren Kunden schnell und digital in unserem webbasierten Portal „Gateway“ zur Verfügung.
Kantar Media

Landau Media AG

bietet den Gesamtüberblick über die Medienlandschaft. Als einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland erstellt der Vollanbieter für PR-Verantwortliche und Kommunikationsprofis individuelle Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und Social Media Portalen. Landau Media recherchiert, dokumentiert und bewertet die Medienpräsenz von Unternehmen, Produkten, Marken, Themen oder Events. Neben der klassischen Dokumentation ihrer Presseresonanz in Form von Original-Meldungen haben Landau Media Kunden Zugriff auf ihre Medienresonanz und sämtliche Kennzahlen im Online-Kundenportal MediaAccount2.0. Mit gezielt ausgewählten Partnern im Ausland bietet Landau Media darüber hinaus auch internationale Recherchen, um die Medienpräsenz ihrer Kunden weltweit zu dokumentieren.
landaumedia.de

MediaMetrics

Die Softwarelösung socialMeme von MediaMetrics ermöglicht es Unternehmen die Online-Konversationen über Marken, Produkte und Themen nutzbar zu machen. SocialMeme analysiert und filtert vollautomatisch das Social Web in Echtzeit. Es bringt damit neueste Technologie aus der Computerlinguistik in jedes Unternehmen und ermöglicht die einfache Integration von Social Media Inhalten in bestehende Geschäftsprozesse. Die in-house entwickelten Algorithmen werten vollautomatisch Nachrichten und Texte aus über 100 Millionen Online-Quellen in 48 Sprachen aus und liefern vielfältige Analysen. Alleinstellungsmerkmale wie die adaptive Quellenbasis, die dynamische Authorendatenbank, die Verlinkungsstrukturanalyse und die API runden das Bild ab. Die im Frühjahr 2011 gegründete MediaMetrics GmbH ist ein vom High-Tech Gründerfonds finanziertes Spin-Off der Humboldt Universität zu Berlin.
media-metrics.de

MeMo News

MeMo News bietet Online- und Social Media Monitoring in Echtzeit mit der größten Abdeckung aller Onlinemedien im deutschsprachigen Raum. Mit MeMo News erfahren Sie, was in etablierten und in sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Google+ oder Youtube über Sie gesagt wird. Ausgereifte und dennoch einfach zu bediende Funktionen ermöglichen effizientes Informationsmanagement und liefern wertvolle Analysen Ihrer Medienpräsenz.
memonews.com

MANAGEMENT MONITOR WEBSCANNER

Der WEBSCANNER hilft Ihnen bei der Bewältigung der immensen Informationsflut im Web 2.0. Er ermöglicht Ihnen aus den Millionen von Beiträgen die für Ihr Unternehmen relevanten Informationen zu extrahieren und sinnvoll zusammenzufassen. Er bietet eine qualitative Analyse von (Micro-)Blogs, Diskussionsforen, Communities, Newsarchiven und Bewertungsportalen in Kombination mit quantitativen Auswertungen. Das garantiert Ihnen eine kontinuierliche und systematische Überprüfung des Meinungsbildes im Web 2.0.
MANAGEMENT MONITOR

na-media sonar

Mit dem na•media sonar bietet die dpa-Tocher news aktuell ein intuitives Werkzeug für das Monitoring von Online-Nachrichten, Diskussionsforen und Social Media.
Komplexe Analysen wie Erfolgskontrolle, Issues Analyse, Benchmarking oder Marktbeobachtung lassen sich einfach durchführen. Alle Ergebnisse sind einfach und schnell exportierbar und können in Präsentationen integriert werden. Eine direkte Kommunikation bei facebook oder twitter ist jederzeit aus dem System heraus möglich und garantiert eine schnelle Reaktion auf Anfragen oder Kritik.
na-media sonar

Netbreeze

Seit über einem Jahrzehnt beobachten wir mit unseren Tools die Online-Medien. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und bieten neben massgeschneiderten Lösungen und selbstkonfigurierbarer Software eine kompetente Beratung durch unsere erfahrenen Consultants. Unsere browserbasierten Monitoring Systeme stehen als Software as a Service (SaaS) zur Verfügung.
Unsere Kunden und Vertriebspartner kommen aus der Industrie, dem Handel und dem Dienstleistungssektor. Ob KMU oder internationale Konzerne – für jeden Kunden haben wir die richtige Lösung. Unsere Systeme werden häufig in den Bereichen Kommunikation und Marketing verwendet, zum Beispiel für Online Reputationsmanagement, Konsumenten-Feedback oder Kampagnen-Tracking.
Social Media Monitoring

net-clipping

Märkte sind Gespräche. Hören Sie zu?
net-clipping bietet Online-Medienbeobachtung und Social Media Monitoring in Echtzeit. Die einfache und komfortable Einrichtung und Bedienung ermöglicht schnell einen Überblick über 6.500 Online-Medien, 45.000 Blogs, 8000 Foren sowie die wichtigsten Social Media-Plattformen. Wir garantieren unseren Nutzern umfassenden Service und kompetente Beratung per Telefon und E-Mail, von der Einrichtung des kostenlosen Test-Zugangs bis zu komplexen Suchaufträgen.
net-clipping

NET MONITOR 2.0

Der NET MONITOR 2.0 von unitb technology ist die Lösung für das Monitoring Ihres Unternehmens, Ihrer Marken und Produkte im Web 2.0.
Mit dieser Lösung gelingt es Ihnen das Web 2.0 effektiv zu durchsuchen. Sie behalten den Überblick und werden frühzeitig auf Kommunikationsrisiken und -chancen im Web 2.0 aufmerksam. Mit wenigen Klicks durchsuchen Sie Soziale Netzwerke, Blogs, Foren, Bewertungs- und Presseportale.
Der NET MONITOR 2.0 bietet Ihnen die Grundlage für eine effektive PR Steuerung, Ihr Krisenmanagement, die Kampagnenbegleitung und Ihre Suchmaschinenoptimierung.
Social Media Monitoring – einfach & effizient
NET MONITOR 2.0 – unitb technology

pressrelations

pressrelations ist ein führender Anbieter für das internationale Monitoring traditioneller Medien (Print- und Onlinemedien, TV, Hörfunk) und Social Media. Die über die unternehmenseigene Suchtechnologie recherchierten Monitoring-Ergebnisse können jederzeit über das jeweils kundenspezifisch gestaltete Monitoring- und Analyseportal „NewsRadar®“ eingesehen, zu statistischen Grafiken einfach weiterverarbeitet und/oder in einem Pressespiegel zusammengestellt werden. Weitere Features des Portals sind das Influencer Mapping und ein Controlling-Tool.
pressrelations

Rapid-I

Rapid-I ist Anbieter von Software-Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Predictive Analytics, Data Mining und Text Mining und bietet seinen Kunden automatisierbare intelligente Analysen auch großer Text- und Datenmengen und automatisch abgeleitete Klassifikations- und Prognosesysteme. Rapid-I bietet sowohl die umfassenden Data-Mining-Lösungen RapidMiner und RapidAnalytics, mittels derer nicht zuletzt auch im Umfeld der Medienbeobachtung, Stimmungsanalyse und Dokumenten-/Textklassifikation operative Lösungen kundenspezifisch umgesetzt werden, als auch die standardisierte Web-Monitoring- und -Analytics-Lösung RapidDoc an. Abgerundet wird das Portfolio von Rapid-I durch das Angebot von Beratung und Services wie Support und Schulungen.
Rapid-I

red cell interactive

Wer mit Menschen kommunizieren will, der muss ihnen folgen ­– besonders ins Web 2.0. Und man muss ihnen zuhören, ihre Meinungen und Gedanken verstehen lernen und mit ihnen auf Augenhöhe sprechen. Das steckt hinter unserer Philosophie „Menschlich 2.0“. Millionen User, Blogger und Surfer als Menschen begreifen und in der Interaktion mit Ihnen jederzeit den richtigen Ton treffen.
Mit modernster Technik beobachten wir täglich über 10 Millionen Beiträge im Netz zu Marken, Produkten und Unternehmen, die wir für unsere Kunden sammeln, analysieren und auswerten. So wissen unsere Kunden immer, was im Internet über sie geschrieben wird. Erfahrene Kommunikationsexperten entwickeln daraus starke strategische Handlungsempfehlungen. Unsere Kreativen der red cell Werbeagentur arbeiten diese auf Wunsch zu effektiven und ungewöhnlichen Kommunikationskampagnen aus.
www.redcell-interactive.de

Reputationsverteidiger

Professionelles Reputationsmanagement im Social Web, Online und Offline.
Reputationsverteidiger

Reputationtool.com

Kostenloses Media Monitoring Tool für KMUs und Privatpersonen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Reputationtool.com

Synthesio

Synthesio ist ein mehrsprachiges Unternehmen, das die sozialen Netzwerke mit einer Mischung aus technischem und personellem Know-how untersucht und überwacht, um Unternehmen und Agenturen zu helfen, vernetzte Verbrauchergespräche zu sammeln und Analysen durchzuführen.
Synthesio

Toocan

Social Media Beobachtung speziell für die Tourismusbranche.
Toocan

Twingly

ist die führende Blogsuche Europas mit über 54 Millionen Blogs, darunter über 800.000 deutschsprachige. Twingly beliefert Social-Media-Monitoring-Anbieter wie beispielsweise Meltwater, Radian6 und Infopaq mit Blogdaten. Twingly’s automatische Trackbacklösungen verknüpfen e-Commerce-Sites und News-Sites mit Blogs. Schauen Sie in unsere Präsentation um mehr über alle Twingly Produkte zu erfahren. Auf Twingly.com können Sie via E-Mail oder RSS bestimmte Themen oder Keywörter kostenlos bewachen.
Twingly.com

VICO Research Consulting

VICO hat sich in den vergangenen Jahren zur Full-Service Agentur für Social Media entwickelt – beginnend bei der Marktforschung, über das Monitoring, bis hin zur Beratung und zur konkreten Umsetzung von Social Media Konzepten und Maßnahmen. Mit einzigartigen Tools und Analyseverfahren machen wir den Consumer Generated Content im Social Web für alle transparent, erfassbar und nutzbar.
VICO Research Consulting

Webbosaurus

Webbosaurus bietet qualitatives Social Media Monitoring für Blogs, Foren, Verbraucherportale, Frage-Antwortportale und soziale Netzwerke.
webbosaurus.de

WebMedian

WebMedian ist ein österreichisches IT-Unternehmen, dass sich auf die Bereiche Web-Monitoring, Medienanalysen und Online-PR-Kampagnen spezialisiert hat. Die Online-Plattform „WebMedian-Inside“ wurde 2011 auf der CeBIT mit dem deutschen Innovationspreis-IT in der Kategorie „Online-Marketing“ ausgezeichnet.

Bei „WebMedian-Inside“ handelt es sich um eine multifunktionale Online-Plattform, welche die vier Themenschwerpunkte Medienbeobachtung, Medienanalyse, Medienplanung und Suchmaschinenüberwachung in einer einzigen Anwendung synergetisch vereint. „WebMedian-Inside“ dient daher als umfassende Informations- und Kommunikationsplattform und hilft seinen Anwendern nachhaltig bei deren Marketing- und PR-Aktivitäten.
www.WebMedian.at

impulse-Akademie: Strategie & Inspiration für Ihr Unternehmen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.