Social-Media-Strategie So bringen Sie Ihr Unternehmen wirklich voran

Ohne eine gut durchdachte Social-Media-Strategie läuft der anfängliche Elan bei Facebook und Co. oft ins Leere.

Ohne eine gut durchdachte Social-Media-Strategie läuft der anfängliche Elan bei Facebook und Co. oft ins Leere.© Boris Kumicak für impulse/ ViP-Stickerei, Getty Images

Vielen Unternehmen fehlt eine Social-Media-Strategie. Wie Unternehmen Fans und Follower zu Kunden machen können, erfahren Sie in unserer großen Titelgeschichte über Social Media.

Ist Facebook wirklich die richtige Plattform für mein Unternehmen? Wie baue ich eine Fanbasis auf? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Brauche ich Beratung von Profis oder kann ich das alles auch selber machen?

Überall hört man es: Als Unternehmen soll man auf Xing, Twitter, Facebook uns so weiter aktiv sein. Denn diese Kanäle seien günstig und effizient, wenn es darum geht, die eigene Marke bekannter zu machen, nah am Kunden zu sein oder auch Mitarbeiter zu finden. Doch viele Mittelständler agieren planlos und damit wenig erfolgreich. Oft fehlt eine Social-Media-Strategie.

Anzeige

5 Fragen, um Ihre Social-Media-Strategie zu definieren

  1. Wie definieren Sie Ihre Ziele?
  2. Wen wollen Sie über Social Media erreichen?
  3. Welche Social-Media-Kanäle wollen Sie nutzen?
  4. Welche Themenschwerpunkte haben Sie?
  5. Wie planen Sie Ihre Beiträge?

Social-Media-Strategie – die Titelgeschichte herunterladen

Die impulse-Redakteure Lazar Backovic und Liske Jaax haben mit Unternehmern gesprochen, die Social Media erfolgreich nutzen, sie haben Experten gefragt und so eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Leser mit und ohne Vorkenntnisse geschrieben: Was sind die ersten Aufgaben, die ich als Social-Media-Einsteiger erledigen sollte? Welche Inhalte soll ich als Unternehmen eigentlich posten? Und wie messe ich den Erfolg meiner Strategie?

Wir bieten Lesern die komplette impulse-Titelgeschichte zum Thema Social-Media-Strategie kostenlos als PDF zum Download an. Was Sie dafür tun müssen: Erlauben Sie uns, Sie zukünftig über Angebote des Verlags zu informieren, die für Sie unternehmerisch hilfreich sein können.¹ Einfach untenstehendes Formular ausfüllen und Sie erhalten eine E-Mail mit dem Link zum Download.

 

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Telefonnummer*

 Ich möchte zukünftig über Angebote und Veranstaltungen der Impulse Medien GmbH informiert werden.¹*

 Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmung zur Kenntnis genommen habe.²*

¹ Sie können die Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten jederzeit unter nachfolgender Adresse widerrufen: kundenbetreuung@impulse.de

² Zu den Datenschutzbestimmungen

*Pflichtfelder

 

impulse-Magazin Februar 2015Mehr gewinnbringende Tipps für Unternehmer und Selbstständige lesen Sie in der Februar-Ausgabe von impulse oder in unserem Onlineshop.

Mitglieder im impulse-Netzwerk erhalten die neueste Ausgabe jeden Monat frisch nach Hause geliefert. Und über die impulse-App für iOS- und Android-Geräte können Sie die neuen Ausgaben bequem auf Tablet oder Smartphone lesen.

impulse-Akademie: Strategie & Inspiration für Ihr Unternehmen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.