Social Recruiting
Neue Mitarbeiter gesucht? Versuchen Sie’s doch mal bei Facebook und Instagram!

Sie brauchen Verstärkung? Dann kann es sich lohnen, in sozialen Netzwerken nach neuen Kollegen zu suchen. Mit diesen Tipps finden Sie vielversprechende Bewerber.

, von

Kommentieren
© weedezign / Fotolia.com

Über Jobbörsen wie Stepstone oder Monster gehen bei Ihnen kaum aussagekräftige Bewerbungen ein? Auf Stellenanzeigen melden sich höchstens eine Handvoll Jobsuchende? Dann ist es vielleicht Zeit, etwas Neues auszuprobieren und über Facebook oder Instagram Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu suchen.

Man mag Facebook aus vielen Gründen kritisch gegenüberstehen, etwa mit Blick auf den Datenschutz. Gleichzeitig gilt jedoch: Zur Bewerbersuche eignet sich die Plattform erstaunlich gut. Die Mitarbeitersuche über Facebook ist meist nicht nur günstiger als herkömmliche Stellenanzeigen, sondern oft auch deutlich effektiver. Dafür müssen Unternehmen auf den Social-Media-Plattformen noch nicht einmal aktiv sein. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung funktioniert selbst dann, wenn man bislang weder Fans noch Likes gesammelt hat.


Sie möchten weiterlesen?
impulse+ icon Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle impulse+ icon-Inhalte zugreifen.
impulse+ icon impulse-Mitglied werden
  • impulse-Magazin

  • alle impulse+ icon-Inhalte

  • digitales Unternehmer-Forum

  • exklusive Mitglieder-Events

  • und vieles mehr …
Über Jobbörsen wie Stepstone oder Monster gehen bei Ihnen kaum aussagekräftige Bewerbungen ein? Auf Stellenanzeigen melden sich höchstens eine Handvoll Jobsuchende? Dann ist es vielleicht Zeit, etwas Neues auszuprobieren und über Facebook oder Instagram Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu suchen. Man mag Facebook aus vielen Gründen kritisch gegenüberstehen, etwa mit Blick auf den Datenschutz. Gleichzeitig gilt jedoch: Zur Bewerbersuche eignet sich die Plattform erstaunlich gut. Die Mitarbeitersuche über Facebook ist meist nicht nur günstiger als herkömmliche Stellenanzeigen, sondern oft auch deutlich effektiver. Dafür müssen Unternehmen auf den Social-Media-Plattformen noch nicht einmal aktiv sein. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung funktioniert selbst dann, wenn man bislang weder Fans noch Likes gesammelt hat. .paywall-shader { position: relative; top: -250px; height: 250px; background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%); margin: 0 0 -250px 0; padding: 0; border: none; clear: both; } Sie möchten weiterlesen? Anmelden impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen. Jetzt anmelden impulse-Mitglied werden impulse-Magazin alle -Inhalte digitales Unternehmer-Forum exklusive Mitglieder-Events und vieles mehr … Jetzt Mitglied werden
Mehr lesen über