Wichtige Ratschläge Von diesen 5 Tipps haben erfolgreiche Unternehmer profitiert

Unternehmer Richard Branson mit Model Dita von Teese bei einem Firmenjubiläum

Unternehmer Richard Branson mit Model Dita von Teese bei einem Firmenjubiläum© Virgin

Richard Branson, Warren Buffett oder Brian Chesky: Sie alle haben auf ihrem Weg nach oben unzählige Ratschläge bekommen. Doch meist ist es ein einziger Tipp, der einen das ganze Leben lang beeinflusst. Erfolgreiche Unternehmer verraten, welcher Rat für sie am wichtigsten war.

In einer neuen Serie hat das Netzwerk LinkedIn erfolgreiche Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen gefragt, welcher Ratschlag sie in ihrem Leben am meisten beeinflusst hat. Die Website Businessinsider hat die besten Ratschläge zusammengefasst. Hier eine kleine Auswahl:
Richard Branson – Gründer des Virgin-Konzerns, zu dem unter anderem eine Fluglinie und ein Musiklabel gehören

Wenn man alle Menschen auf der Welt fragen würde, wer ihnen die besten Ratschläge im Leben gegeben hat, wette ich, dass die meisten sagen würden, ihre Mutter. Ich bin da keine Ausnahme. Meine Mutter hat mir viele Ratschläge gegeben, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Aber der wichtigste Ratschlag von allen war: Bereue nichts! Er hat alle Aspekte meines Lebens und jede Geschäftsentscheidung beeinflusst.

Anzeige

Zum Post auf LinkedIn

Hilary Mason – Chefentwicklerin bei Bitly,  einem weltweit bekannten Webdienst, der lange URLs in kurze verwandelt

Ein Rat, den ich verinnerlicht habe, bezog sich eigenartigerweise auf das Reisen: Packe halb soviel von den Sachen ein, von denen du denkst, dass du sie brauchst und doppelt soviel Geld. Und je mehr ich reise, desto mehr wende ich diese Regel auch auf neue Projekte an. Man weiß nie, was kommt, also sollte man sich keinen Kopf machen – nimm nur mit, was du brauchst und spring rein.

Zum Post auf LinkedIn

Brian Chesky – Mitgründer von Airbnb, einem weltweiten Marktplatz für Unterkünfte

Start-up-Mentor Paul Graham riet mir: ‚Zieh etwas auf, dass 100 Menschen lieben, nicht etwas, dass eine Millionen Menschen irgendwie gut finden.

Zum Post auf Businessinsider

Warren Buffett, CEO bei Berkshire Hathaway und laut Forbes viertreichster Mann der Welt

Der Rat von Thomas Murphy, Direktor bei Berkshire Hathaway, an Buffett: ‚Vergiss nicht Warren, dass du auch jemandem am nächsten Tag noch sagen kannst, dass er zur Hölle fahren soll. Das Recht verlierst du nicht. Also sag einfach nichts – und schau, ob du am nächsten Tag auch noch so empfindest.

Zum Yahoo-Videointerview

Jim Yong Kim, Präsident der Weltbank

Ich habe einen großartigen Ratschlag von Marshall Goldsmith erhalten, einem der überragensten Experten in Sachen Führung: ‚Wenn du eine gute Führungskraft sein willst, hör zu und akzeptiere mit Demut das Feedback, das aus deinem Team kommt.

Zum Post auf LinkedIn

Laetitia Seybold

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.