Nikolaus Förster Wie viele Sekunden widmen Sie sich Ihren Kunden?

Bei einigen Firmen lautet die Antwort offenbar: exakt 120 Sekunden – so erzählte es mir vor ein paar Tagen eine Unternehmerin. Sie hatte sich telefonisch bei einem Unternehmen gemeldet, war mitten im Gespräch mit einer Kundenbetreuerin, als das Telefonat, exakt nach zwei Minuten, abbrach. Sie rief erneut an, und wieder riss das Gespräch  ab, nach zwei Minuten. „Was ist denn bei Ihnen los?“, fragte sie beim dritten Versuch. „Wir können nur zwei Minuten reden“, entschuldigte sich die Frau. „Dann brechen die Gespräche automatisch ab.“ Auf diese Idee muss man erst einmal kommen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.