Unternehmen Die wertvollsten Marken der Welt

Apple hat sich den Spitzenplatz unter den wertvollsten Marken der Welt zurückerobert. Vier deutsche Unternehmen haben es immerhin unter die Top 50 geschafft.

Apple hat sich den Platz als wertvollste Marke der Welt in der jährlichen „BrandZ“-Studie zurückgeholt. Das Marktforschungsunternehmen Millward Brown errechnete für den iPhone-Konzern einen Markenwert von knapp 247 Milliarden Dollar, das sind 67 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit stieß Apple den Internet-Riesen Google vom Thron, der im vergangenen Jahr den Spitzenplatz erklommen hatte. Millward Brown erklärte den Zuwachs beim Markenwert von Apple am Mittwoch vor allem mit dem Erfolg des iPhone 6.

Kräftig aufgeholt hat auch das Netzwerk Facebook (12. Platz), dessen Markenwert sich der Studie zufolge binnen eines Jahres verdoppelt hat.

Anzeige

Vier deutsche Marken schafften es immerhin unter die Top 50: Die wertvollsten sind laut Millward Brown SAP (24. Platz), die Deutsche Telekom (27. Platz), BMW (34.) und Mercedes-Benz (43.).

Bildergalerie: Das sind die zehn wertvollsten Marken der Welt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.