Die Schokoladenhersteller Cloetta und Fazer wollten gemeinsam die Nummer eins in Skandinavien werden. Das Fallbeispiel zeigt, wie heikel Fusionen von Familienunternehmen sind. Ein Rückblick auf die Geschichte der beiden traditionsreichen Firmen.
Dieser Beitrag gehört zu impulse Wissen, dem neuen Wissenskompendium des Unternehmermagazins impulse. impulse Wissen verknüpft akademische Kompetenz mit journalistischer Qualität und präsentiert auf 60 Seiten die spannendsten Forschungsergebnisse aus Management, Innovation und Unternehmertum.
Das Magazin impulse Wissen gibt es als digitales Einzelheft in unserem Onlineshop: für 4,90 Euro als ePaper. Dort können Sie auch die gedruckte Ausgabe von impulse Wissen als gedruckte Ausgabe zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse bestellen.
impulse gibt es ab sofort für 7,50 Euro auch als PDF-Download oder für das iPad unter www.pubbles.de/impulse. Dort können Sie auch ein digitales Abo abschließen.
© 1999 - 2012 impulse
Ihre Meinung
Versenden | Leserbrief | Druckversion | Zurück

















