Die impulse-Mitgliedschaften
im Überblick
„Ich brenne für mein Unternehmen,
aber manchmal bringt es mich an meine Grenzen.“
Klingt das nach Ihnen?
Kein Wunder. Vertrieb und Marketing, Recruiting und Mitarbeiterführung, Digitalisierung und Datenschutz – Unternehmertum ist ein Hochleistungssport.
Aber warum sollten Sie alleine kämpfen?
Im impulse-Netzwerk profitieren Sie von der Erfahrung und dem Know-how von 4000 Unternehmerinnen und Unternehmern, die ebenfalls vorankommen wollen.
Austausch auf Augenhöhe
Zeitgewinn durch erprobte Lösungen
Zugang zu Informationen
Das sagen impulse-Mitglieder
-
Ich habe meinen
Gewinn um 30% gesteigert!„Durch die Einführung der ABC-Analyse nach einem impulse-Artikel konnte ich meinen Elektrofachhandel erfolgreich transformieren. Statt Rabatten zu bieten, konzentrierte ich mich auf profitable Produkte und Zielgruppen. Diese Strategie führte zu einer Steigerung des Gewinns um 30 Prozent.“
Heiko Somorowsky
Geschäftsführer des Online-Technikfachhandels Sotel GmbH, seit 2011 impulse-Mitglied -
Endlich ein professioneller Online-Shop!
„impulse half mir dabei, etwas umzusetzen, über das ich schon seit Jahren nachgedacht hatte: einen eigenen Online-Shop. Begonnen haben wir mit einem Baukastensystem. Daraus ist mittlerweile ein professioneller Web-Shop geworden, für den sogar ganze Teams verantwortlich sind.“
Nicole Kaelber
Geschäftsführerin von INTERSPORT SCHREY,
seit 2019 impulse-Mitglied -
Beim Firmenbesuch einen neuen Kunden getroffen!
„Nach einem Netzwerktreffen 2014 mit Michael Mack, Inhaber des Europaparks, begann eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Erste Aufträge für Souvenir-Figuren führten zu einer intensiven Partnerschaft. Später entwickelte ich VR-Brillen für die Achterbahnen des Parks, was zur Gründung der Firma Kabetec führte.“
Bernd Kaltenbach
Geschäftsführer der Firmen Kabetec und Pfaff,
seit 2013 impulse-Mitglied
-
Ich habe meinen
Gewinn um 30% gesteigert!„Durch die Einführung der ABC-Analyse nach einem impulse-Artikel konnte ich meinen Elektrofachhandel erfolgreich transformieren. Statt Rabatten zu bieten, konzentrierte ich mich auf profitable Produkte und Zielgruppen. Diese Strategie führte zu einer Steigerung des Gewinns um 30 Prozent.“
Heiko Somorowsky
Geschäftsführer des Online-Technikfachhandels Sotel GmbH, seit 2011 impulse-Mitglied -
Dank impulse haben wir einen professionellen Online-Shop
„impulse half mir dabei, etwas umzusetzen, über das ich schon seit Jahren nachgedacht hatte: einen eigenen Online-Shop. Begonnen haben wir mit einem Baukastensystem. Daraus ist mittlerweile ein professioneller Web-Shop geworden, für den sogar ganze Teams verantwortlich sind.“
Nicole Kaelber
Geschäftsführerin von INTERSPORT SCHREY,
seit 2019 impulse-Mitglied -
Beim Firmenbesuch einen neuen Kunden getroffen!
„Nach einem Netzwerktreffen 2014 mit Michael Mack, Inhaber des Europaparks, begann eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Erste Aufträge für Souvenir-Figuren führten zu einer intensiven Partnerschaft. Später entwickelte ich VR-Brillen für die Achterbahnen des Parks, was zur Gründung der Firma Kabetec führte.“
Bernd Kaltenbach
Geschäftsführer der Firmen Kabetec und Pfaff,
seit 2013 impulse-Mitglied
Werden Sie Mitglied im impulse-Netzwerk:
Ihre drei Möglichkeiten
Wie intensiv möchten Sie vom impulse-Netzwerk profitieren?
Je nach Ihrer aktuellen Situation und Ihren Bedürfnissen bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten, um Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen: mit der Mitgliedschaft, der vertiefenden Premium-Mitgliedschaft oder zusätzlich mit der Teilnahme an Mastermind-Gruppen.
Mitgliedschaft
590,00
59,00
€ zzgl. Steuern/jährlich*
€ zzgl. Steuern/monatlich*
Unternehmerinnen und Unternehmer.
*monatlich kündbar
2498,00
208,17
€ zzgl. Steuern/jährlich
€ zzgl. Steuern/monatlich
Mitgliedschaft
Unternehmerisches Know-how (gedruckt und digital), Antworten auf individuelle Fragen sowie digitaler und analoger Austausch mit anderen Mittelständlern.
Euro netto monatlich
948 Euro netto jährlich
Monatlich/jährlich zahlbar und kündbar
4‑Wochen-Geld-zurück-Garantie
Premium-Mitgliedschaft
Zusätzlich Zugang zu Austauschrunden und Experten-Fragestunden per Video, zur Premium-Mediathek mit 350 Webinaren und dem Premium-Jahrestreffen in Hamburg.
Euro netto monatlich
Halbjährlich/jährlich zahlbar und kündbar
4‑Wochen-Geld-zurück-Garantie
Mastermind
Zusätzlich alle 3 Wochen 2-stündige Digitaltreffen in einer festen 7-köpfigen Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt. Plus 1-tägige Workshops zum Start und nach 6 Monaten im MachWerk.
Euro netto monatlich
Jährlich zahlbar und kündbar
4‑Wochen-Geld-zurück-Garantie
Alle Vorteile auf einem Blick
Vorteile
Mitgliedschaft
impulse
Premium
impulse
Mastermind
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
impulse ist ein Unternehmer-Netzwerk mit mehreren tausend Mitgliedern. Die Unternehmerinnen und Unternehmer im Netzwerk leiten kleine und mittelständische Firmen aus allen Branchen und Regionen Deutschlands; einige kommen auch aus Österreich und der Schweiz.
Über impulse.de und das gedruckte Unternehmermagazin liefert impulse seinen Mitgliedern Lösungen für alle Fragen der Unternehmensführung. Außerdem veranstaltet impulse mehrmals monatlich analoge und digitale Events, bei denen sich die Mitglieder austauschen und vernetzen können.
Mitglied werden können Unternehmerinnen und Unternehmer, die Lust haben, sich weiterzuentwickeln, und den Grundprinzipien des impulse-Netzwerks zustimmen:
- Verantwortung: impulse-Mitglieder orientieren sich am Leitbild des ehrbaren Kaufmanns: Sie handeln verantwortlich gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und der Gesellschaft
- Offenheit und Respekt: impulse-Mitglieder teilen eigene Erfahrungen, begegnen einander mit Respekt und unterstützen sich gegenseitig
- Vertraulichkeit: impulse-Mitglieder wahren die Vertraulichkeit, geben also keine Informationen aus Gesprächen mit anderen Unternehmerinnen oder Unternehmern weiter
- Akquiseverbot: impulse-Mitglieder machen im Netzwerk keine Werbung für eigene Angebote
Es werden keine Angestellten und Solo-Selbstständigen zugelassen, sondern nur Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer bzw. Inhaberinnen und Inhaber von kleinen und mittelständischen Firmen.
Bei der impulse-Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, sich für eine monatliche oder eine jährliche Laufzeit zu entscheiden. Die Kündigungsfristen entsprechen jeweils den Laufzeiten: Wer monatlich zahlt, kann monatlich kündigen. Wer jährlich zahlt, kann jährlich kündigen.
Bei jährlicher Laufzeit und Zahlweise verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um jeweils zwölf Monate – es sei denn, Sie kündigen bis spätestens einen Monat vor Ende der Laufzeit. Bei monatlicher Laufzeit und Zahlweise verlängert sich die Mitgliedschaft jeden Monat automatisch und Sie können jederzeit kündigen. Für die Kündigung reicht eine formlose E-Mail.
impulse gibt es seit 1980. Anfangs handelte es sich nur um ein gedrucktes Unternehmermagazin, das monatlich vom Hamburger Verlag Gruner + Jahr herausgegeben wurde. Nikolaus Förster, der 2009 Chefredakteur des Magazins wurde, löste impulse 2013 im Zuge eines Management-Buy-outs aus dem Konzern heraus. Er gründete – mit dem Mitgesellschafter Dirk Möhrle – die Impulse Medien GmbH und entwickelte die Marke zu einem interaktiven Netzwerk weiter. Gestartet mit 20 Köpfen umfasst das impulse-Team inzwischen mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie leben den impulse-Slogan „Mach es!“. Seit 2022 ist das Hamburger MachWerk der Unternehmenssitz.
impulse Premium ist die Premium-Mitgliedschaft von impulse: Die Premium-Mitglieder können sich in Video-Sessions live mit anderen Unternehmern und mit Experten austauschen. Außerdem erhalten sie Zugang zur Premium-Mediathek mit mehr als 300 Experten-Videos zu sämtlichen Aspekten der Unternehmensführung. Hier erfahren Sie mehr.
„Sie haben weitere Fragen?
Ich helfe Ihnen gern.“
Sie erreichen Andrea und ihr Team telefonisch
unter Tel: +49 40 609 45 22 77 oder per E-Mail an
kundenbetreuung@impulse.de