Diverses 1. Schutzrechte abklären

x

Ist das Produkt bereits in Deutschland per Patent geschützt? Wenn ja, wie lange gilt der Patentschutz noch? Reicht die Zeit, um das Produkt in Deutschland erfolgreich zu vermarkten? Oder ist die Herstellung des Produkts so kompliziert, dass es einem Wettbewerber auch nach Auslaufen des Patenschutzes schwer fällt, ein vergleichbares Produkt zu kreieren.

Wenn noch nicht in Deutschland geschützt, wann wurde das Produkt erstmals zum Patent in irgendeinem Land der Erde angemeldet? Eine weitere Patentanmeldung (beispielsweise in Deutschland) kann nur innerhalb eines Jahres nach dem ersten Anmeldedatum erfolgen. Wenn dieser Zeitpunkt verstrichen ist, ist keine Nachmeldung mehr möglich (Prioritätsfrist)

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...