Diverses 12. Dezember: Kaufen Sie Pflanzen für Ihr Büro

„Nach dem Bau unseres neuen Firmengebäudes 2012 habe ich mich gezielt um die Begrünung von Empfang, Büros und Besprechungsräumen gekümmert. Pflanzen sorgen nicht nur für einen besseren Luftaustausch in den Räumen. Gerade die Mitarbeiter, die viel am PC ­sitzen, sollen auch eine Ablenkung fürs Auge haben und sich bei der Arbeit wohler fühlen.“

Heinz Jürgen Gaedigk, Geschäftsführer von Gaedigk Feinmechanik & Systemtechnik

Anzeige

impulse-Tipp: Je größer die Blätter einer Pflanze sind, desto höher ist der Luftaustausch. Zyperngras etwa verdunstet viel Wasser und sorgt gerade im Winter für guten Luftaustausch, verbreitet aber anders als viele Luftbefeuchter keine Schimmelsporen. Fürs Büro gut geeignet sind Hydrokulturen. Die brauchen nur alle zwei bis drei Wochen frisches Wasser.

Zum Kalender

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Die Redaktion schaltet Kommentare montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr frei. Die Angabe von Name und E-Mail-Adresse ist freiwillig. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Mit der Abgabe eines Kommentars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.)