Diverses 13. Dezember: Visualisieren Sie Projektfortschritte !

 

„Heutzutage geht der Trend dahin, sämtliche Informationen zu digitalisieren. Nicht immer ist das sinnvoll: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mancher motivierter ist, wenn seine Erfolge haptisch veranschaulicht werden. Daher haben wir den ‚Staffellauf‘ entwickelt: Zusammen mit dem Mitarbeiter zerlegen wir seine großen Projekte in Teilschritte und schreiben diese auf ein Whiteboard. Post-its markieren den aktuellen Stand. Ist ein Schritt erledigt, wird das Post-it auf das nächste Feld geklebt. Bei großen Projekten muss der Mitarbeiter so nicht wochenlang auf den Erfolg warten, er sieht jeden Abend, was er geschafft hat. Seit wir den Staffellauf machen, sind unsere Mitarbeiter nicht nur deutlich schneller, sondern auch viel positiver bei der Arbeit.“

Anzeige

Manuel Grossmann, Geschäftsführer des Keks-Start-ups Knusperreich

Zum Kalender

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Die Redaktion schaltet Kommentare montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr frei. Die Angabe von Name und E-Mail-Adresse ist freiwillig. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Mit der Abgabe eines Kommentars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.)