Diverses 24 kleine Ideen im impulse-Adventskalender (20)

20. Dezember: Nutzen Sie Schnee als Werbefläche!

„Im Januar 2010 bin ich mit meinem Hund Loupus durch den Schnee spaziert. Als ich seine Fußspuren sah, hatte ich eine Idee: Damals machte ich mich mit einem Freund gerade selbstständig. Wir fuhren in den Baumarkt, kauften für 7,90 Euro Holzplatten und schnitten in meiner Werkstatt daraus unser Firmenlogo aus. Am Abend zogen wir los und brandeten mit dem Schneestempel ganz Leipzig und etwa 2000 Autos. Von der Aktion drehten wir ein Video. Der Film wurde auf Youtube über 40 000-mal geklickt. Der größte Ritterschlag war für mich aber, dass ‚Snowbranding‘ heute sogar von Werbeagenturen angeboten wird. Dabei kann das doch mit einer simplen Holzplatte jeder selbst.“

Anzeige

Alexander Ondruschka, Geschäftsführer der Rabatt-Website Loupus.de

 
 
zum Adventskalender

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...