Diverses 24 kleine Tipps im impulse-Adventskalender (18)

18. Dezember: Schütteln Sie jedem die Hand!

„Jeden Mitarbeiter, den ich treffe, begrüße ich per Handschlag. Das gehört für mich zur Höflichkeit dazu, aber am Anfang waren manche tatsächlich überrascht. Durch das Händeschütteln stellt man einen direkten Kontakt mit seinen Leuten her: Ich nehme mir einen Moment Zeit, in dem der Mitarbeiter meine volle Aufmerksamkeit hat. Mir ist es wichtig, meiner Mannschaft zu vermitteln, dass jeder einen wichtigen Beitrag leistet. Durch das Händeschütteln erzeuge ich eine Situation, in der wir alle gleich sind. Das mache ich ganz bewusst seit elf Jahren. Mittlerweile reagieren die Leute schon verschnupft, wenn ich ihnen die Hand mal nicht gebe.“

Anzeige

Christoph Kraller, Geschäftsleiter der Südostbayernbahn

 
 
Zum Adventskalender

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...