Diverses Außendienst effizienter machen

Professionelles Telefonieren

Professionelles Telefonieren

Ein Call-Center-Anbieter nimmt Außendienstlern lästige Bürokratie ab.

Vollblutverkäufer sind intuitive, kommunikationsstarke Macher, haben aber für (notwendige) Bürokratie wenig übrig.

Damit sich Verkäufer voll und ganz auf ihre Kunden konzentrieren können, bietet die BUW Unternehmensgruppe in Osnabrück einen interessanten Service.

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Im Geschäftsbereich „Customer Care Operations“ stehen Außendienstmitarbeitern sogenannte Informations-Manager zur Verfügung. Sofort nach jedem Besuch gibt der Verkäufer seinen Bericht per Autotelefon dem Info-Manager durch. Der hält Ergebnisse, Absprachen und Termine fest. Zudem verfolgt er, wann welcher weitere Schritt (Auftragsstand, Besuchsplanung, Informationsweitergabe etc.) erfolgen sollte. BUW-Chef Jens Bormann: „Der Info-Manager sorgt dafür, dass Prozesse zügig ablaufen und kein Potenzial vergeudet wird.“

Ein solcher Info-Manager-Posten lässt sich natürlich auch im eigenen Unternehmen einrichten.

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