Diverses Buchhaltung leicht gemacht

Zeit ist Geld - und das spart Frank Küchlin nun enorm. Denn seit einigen Monaten ersetzt beim Breisgauer Landwirt ein elektronisches Kassenbuch die traditionelle Arbeit mit Kladde und Stift. Der PC erstellt zudem nach der Auft ragsabwicklung automatisch die zugehörigen Rechnungen. Und entwickelt maßgeschneiderte Angebote, die dem Kunden sofort die individuell angepasste Rabattstaffel zeigen.

Möglich macht dies die Spezialsoftware Büro Easy. Küchlins Fazit: „Statt 20 Stunden pro Monat benötige ich nun nur noch eine Stunde für die Buchhaltung“, berichtet der Betreiber
des Anzeige

Den vollständigen Artikel und den Software-Vergleich können Sie in der impulse-Ausgabe 04/2005, Seite 88, nachlesen.

Neugierig geworden, aber noch kein Heft-Abonnent? Dann Geschenk auswählen und online abonnieren