Diverses Chinesisches Jubiläum

Rollentausch im Excelsior in Hongkong: Nicht das Luxushotel erhält zum 35. Jubiläum ein Geschenk. Verwöhnt werden anlässlich des Geburtstages die Gäste des Fünf-Sterne-Hauses - und zwar mit einem besonderen Angebot. Für eine Nacht im Deluxe-Zimmer zahlen sie nur 237 Euro. Das Angebot gilt das ganze Jahr - und enthält zudem weitere Highlights.

Für mindestens zwei aufeinanderfolgende Nächte sind die Gäste, die das Jubiläumsspecial buchen, garantiert in einem der vielen Zimmer mit Hafenblick untergebracht – dort versprechen große Panorama-Fenster einen unvergesslichen Blick über Port Victoria. Im Preis enthalten ist auch das Frühstücksbuffet sowie der Flughafentransfer und täglich ein Essensgutschein über 300 Hongkong Dollar (etwa 26 Euro). Sie gelten in den insgesamt sieben Restaurants, Cafés und Bars des Hotels. Kostenlos nutzen können die Jubiläumsgäste zudem das hauseigene Fitnesscenter, Dampfbad und Saunaanlagen. Dazu kommt: ein Begrüßungsgeschenk.

Seit seiner Eröffnung im Februar 1973 hat das Excelsior in der chinesischen Metropole mehrere Millionen Gäste empfangen – und war außerdem Schauplatz zahlreicher Veranstaltungen, Feiern und Empfänge. Eine Foto-Ausstellung in der Hotellobby lässt die zeitweise aufregende Hotel-Geschichte im Jubiläumsjahr Revue passieren. Und auch wenn das Hotel regelmäßig modernisiert wurde, der Anspruch eines Luxushotels mit exklusivem Service und komfortablen Zimmern blieb stets erhalten. Etwas Besonderes war bereits das Landstück, auf dem das Hotel gebaut wurde: Auf einer Auktion versteigert, war es das erste verkaufte Privatgrundstück, als Hongkong 1841 britische Kolonie wurde.

Anzeige

Hongkong selbst verbindet Gegensätze. Hightech prallt dort auf die reiche Historie der ehemaligen Kolonialstadt, überall ragen Wolkenkratzer in den Himmel, eilen Geschäftsleute von Termin zu Termin und doch sind mehr als 80 Prozent der Stadtfläche mit idyllischen Parks und Grünflächen bedeckt. Die Stadt ist nicht zuletzt einen Besuch wert, weil sie als Einkaufsparadies gilt – das Excelsior Hotel ist auch dafür der ideale Ausgangspunkt. Das Haus liegt am Causeway Bay direkt im Herzen der Stadt, Shoppingpassagen und Geschäftszentrum sind nur wenige Minuten entfernt. Die Besucher finden hier quirlige Straßenmärkte, auf denen es tausend und eine Kleinigkeit zu kaufen gibt, ebenso wie die großen internationalen Modelabels in gläsernen Shoppingpalästen.

Mehr Informationen zum Hotel, der Umgebung und dem Jubiläumsangebot unter: www.excelsiorhongkong.com

Eine Bildergalerie finden Sie hier:

< ?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...