Diverses Corporate Social Responsibilty

Die Haushaltslöcher sind in Deutschland so gigantisch, dass Bund, Ländern und Kommunen nichts anderes mehr übrig bleibt, als rigide zu sparen. Katastrophale Zeiten mithin für Kultur, Sport und soziale Projekte aller Art - wären da nicht zigtausend Unternehmer, die den staatlichen Rückzug durch persönliches Engagement kompensieren.

Eine von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) in Auftrag gegebene Forsa-Studie, die impulse exklusiv vorliegt, belegt: Deutsche Firmen wenden pro Jahr 10,3 Milliarden Euro für gemeinnützige Zwecke auf, Tendenz steigend. Zum Vergleich: Familienministerin Renate Schmidt verteilt 4,6 Milliarden Euro, Entwicklungshilfeministerin Heidemarie Wiczoreck-Zeul 3,9 Milliarden.

Für 2,50 Euro können Sie die Studie „Corporate Social Responsibilty in Deutschland“ hier sofort erwerben und als PDF-Dokument (26 Seiten) herunterladen.

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