Diverses Da (f)liegt was in der Luft

Manchmal machen besonders die kleinen Dinge im Leben Spaß. Vor allem, wenn sie eine Fernsteuerung besitzen und sich in alle Richtungen bewegen können - selbst in die Luft. Der Miniatur-Hubschrauber "Micro 47 G" ist zudem so smart konstruiert, dass er sogar in der Wohnung seine Runden drehen darf. Denn seine Energie zieht das kleine Flugpaket aus einem emissionsfreien Elektromotor.

Der drahtige Helikopter bringt es in der Grundausstattung auf leichte 210 Gramm Fluggewicht. Einen Heckrotor sucht man vergebens, als Ausgleich ist das Konstrukt mit zwei übereinander gesetzten, gegenläufigen Rotoren ausgestattet. Nach Angaben des Herstellers brilliert der „Micro 47 G“ mit einer überragenden Flugstabilität: Wo andere Minischrauber im Schwebeflug ständiger Nachjustierung bedürfen, bleibt dieses Modell ruhig in der Luft stehen.

Ein Ausflug dauert neun Minuten

Anzeige

Um aber der Gefahr von zu viel Statik im Spiel zu entgehen, kann der Pilot anhand der Funkfernbedienung den Weg des „Micro 47 G“ bestimmen. Die vier Funktionen sind schnell erlernt, und das unkomplizierte Flugverhalten tut sein übriges. Mit seinen Maßen stellt das Modell kaum eine Gefahr für die Inneneinrichtung dar: Der Rotor besitzt einen Durchmesser von rund 34 Zentimetern, der Hubschrauber bringt es auf eine Länge von 36 Zentimetern.

Über den mitgelieferten Lithium-Polymer-Akku bezieht das Fluggerät die notwendige Energie zur Eroberung des Luftraums. „Vollgetankt“ dauert ein Ausflug rund neun Minuten. Sowohl der Akku als auch ein passendes Ladegerät sind im Lieferumfang enthalten. Die acht Batterien vom Typ „Mignon AA“ für die Fernbedienung müssen allerdings noch extra erworben werden.

Sonderausstattung zur Landung in der Badewanne

Für besondere Einsätze, etwa im Feuchten oder im Dunklen, stehen wasserfestes Sonderzubehör und Mini-Leuchten zur Verfügung. Der Hubschrauber wird flugfertig zusammengebaut und bereits eingeflogen geliefert.

Der Miniatur-Hubschrauber „Micro 47 G“ ist zu einem Preis von etwa 200 Euro im Fachhandel oder über die Homepage des Herstellers zu beziehen.

Homepage des Herstellers: www.graupner.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...