Diverses Der Supersportler

Jetzt lässt Porsche mit dem 911 Turbo seinen neuesten Kraft-Wagen los. Und die Kombattanten im Straßenverkehr haben endgültig das Nachsehen, wenn der Zuffenhausener Jahrgang 2006 an ihnen vorbeizieht.

Der 3,6-Liter-Turbo mit 480 PS und 620 Newtonmetern katapultiert das Coupé in 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Und auf 310 km/h Spitze. Viel überzeugender ist jedoch, wie das Kraftwerk auf kurvigen Land- und Bundesstraßen die Piste beherrscht. Der Vierradantrieb schiebt und zieht den Turbo souverän durch jede Kurve. Gerade Abschnitte sind nur ein Zwischenspiel: Dort spurtet er von 80 auf 120 km/h in 3,8 Sekunden. Jeder Überholvorgang wird so zur nervenschonenden Angelegenheit.

Die Übermittlung der Straßenverhältnisse von Vorderreifen zu Lenkrad und Handfläche funktioniert optimal – und umgekehrt. Den Vorwärtsdrang stoppen, wie bei Porsche gewohnt, exzellente Bremsen. Der Turbo ist ein extrovertierter Typ. Verbreiterte Kotflügel, tiefgezogene Bugschürze, LED-Tagesleuchten und -Blinker signalisieren klar und deutlich, wer sich von hinten nähert.

Anzeige

Preis: ab 140.152 Euro

www.porsche.de

Datenblatt
Motor: 6-Zylinder-Boxer-Motor, 3,6 Liter Hubraum
Leistung: 480 PS
Beschleunigung: 3,7 Sek./100 km/h
12,2 Sek./200 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 310 Km/h
Drehmoment: 620 Nm
Fahrwerk: Allradantrieb, Tiptronic S 6-Gang-Automatik
Räder: 19-Zoll, Reifen im 235er-Format
Karosserie
Breite 1852 mm
Länge 4450 mm
Höhe 1300 mm
Gewicht 1585 kg
Tankvolumen 67 l Super Plus
Zuladung: 365 kg
Preis
Grundpreis: 140.152 Euro
Unterhaltskosten
Verbrauch: 13,6 Liter/100 km
Schadstoffklasse Euro 4

< ?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...