Diverses Die Facetten des Frank Sinatra

Ein reich illustriertes biografisches Werk zeigt alle Facetten von Frank Sinatras außergewöhnlicher Karriere und ist gleichzeitig ein Abriss der Musikgeschichte: "Sinatra - sein Leben, seine Musik, seine Filme". Neben bislang unveröffentlichten Fotografien finden sich Zitate prominenter Freunde und Porträts von Zeitgenossen aus der Show- und Musikbranche.

Frank Sinatra verkörpert wie kaum ein anderer Künstler den amerikanischen Traum. Der Mythos Sinatra ist jedoch nicht nur das Ergebnis seiner faszinierenden Stimme, seiner Musik und seiner schauspielerischen Begabung – auch seine Ehen und Affären sowie seine Bekanntschaften mit Präsidenten und Mafia-Bossen machten ihn zu einer Legende. Er führte ein Leben, von dem er selbst einmal sagte, wer so lebe wie er, könne dies nur einmal tun.

In acht Kapiteln zeigt das Buch alle wichtigen Stationen seines aufregenden Lebens von seiner Kindheit in Hoboken, New York über seine frühen Erfolge in der Big-Band-Ära der 40er und die ungestümen Jahre als Rat Pack zusammen mit Dean Martin und Sammy Davis Jr. bis hin zu seiner Abschiedstour in den 90ern. Und vermittelt dem Leser so einen intensiven Eindruck vom Künstler und Menschen Sinatra.

Anzeige

Hintergrundinformationen zu den wichtigsten Musikern und Musikstilen jedes Jahrzehnts und zu deren Einfluss auf Sinatra machen seine künstlerische Entwicklung nachvollziehbar und verdeutlichen sein außergewöhnliches Talent.

Seine Alben und Filme sowie wichtige Persönlichkeiten in seinem Leben wie seine zweite Frau Ava Gardner werden in gesonderten Beiträgen ausführlich behandelt. Zitate prominenter Freunde runden das reich bebilderte Werk ab.

Sinatra – Sein Leben, seine Musik, seine Filme

Richard Havers

Dorling Kindersley Verlag

ISBN: 383100773X

39,90 Euro

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...