Diverses Die neuen impulse-Bücher

Mit dem Campus Verlag publiziert impulse ab sofort die Buchreihe "Campus für Unternehmer". In zwölf Bänden vermitteln bekannte und kompetente Autoren ihr Wissen zu Themen wie Führung, Strategie, Controlling und Marketing. Aus der Praxis, für die Praxis.

Die großen Strategien für den Mittelstand
Die erfolgreichsten Unternehmer verraten ihre Rezepte

„Die großen Strategien für den Mittelstand“ stammen aus der Feder
von Professor Arnold Weissman. Er
benennt die Schlüsselelemente einer
jeden Erfolg versprechenden Strategie.
Von klarer Positionierung über
deutliche Firmenvision bis zu deren
konsequenter Umsetzung. Auf verblüffende
Weise stellt der Nürnberger
Berater den Bezug her zwischen
naturgesetzlichen und philosophischen
Ansätzen sowie den gängigen
Führungswerkzeugen, Kennzahlen
und Beraterschlagworten.
192 Seiten, 24,90 Euro.

Anzeige

Erfahren Sie mehr über „Die großen Strategien für den Mittelstand“ >>

„Der perfekte Chef“
Führung, Mitarbeiterauswahl, Motivation für den Mittelstand
Von Cay von Fournier.

Niemand kann ein perfekter Chef sein. Aber es gibt Prinzipien guter Personalführung – sie sind der Schlüssel zu dauerhaftem Unternehmenserfolg. Cay von Fournier deckt die Grundsätze auf, mit denen man als Chef besser werden kann. Umfassend stellt er dar,was für die Personalführung in einem mittelgroßen Unternehmen notwendig ist. Er erläutert die Grundlagen stimmiger Führung ebenso wie das Motivationsmanagement, das Kommunikationsmanagement sowie das Team- und das Konfliktmanagement, das man beherrschen muss, um ein guter Chef sein zu können.
206 Seiten, 24,90 Euro.

Erfahren Sie mehr über „Der perfekte Chef“ >>

„Das überzeugende Angebot“
So gewinnen Sie gegen die Konkurrenz
Von Hermann Scherer.

Die erfolgreiche Akquise ist überlebenswichtig für jedes Unternehmen. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten mittelständischer Unternehmen, enthüllt Hermann Scherer die Tricks und Kniffe, die jedes Angebot unwiderstehlich machen.
191 Seiten, 24,90 Euro.

Erfahren Sie mehr über „Das überzeugende Angebot“ >>

Der Unternehmer als Chef, Manager und Privatperson
Von Peter May.

Mittelständische Unternehmen sind häufig von Unternehmerpersönlichkeiten geprägt. Die Anforderungen an einen erfolgreichen Unternehmer sind vielfältig. Er muss das Unternehmen managen, die Mitarbeiter führen, und tut gut daran, sein Privatleben nicht zu vernachlässigen.

187 Seiten, 24,90 Euro.

Erfahren Sie mehr über „Der Unternehmer als Chef, Manager und Privatperson“ >>

Vorschau auf die kommenden Bücher:

Kunden verstehen, gewinnen und begeistern

Ihr Praxiswissen für ein erfolgreiches Marketing

Von Dietmar Pfaff

Kleine und mittelständische Betriebe haben in der Regel weder die Möglichkeiten noch Ressourcen, die Konzernen für ihre Marketingstrategien zur Verfügung stehen.

Dieses Buch erscheint im Herbst 2006.

199 Seiten, ISBN 3-593-37951-1

Jetzt vorbestellen >>
Der Bestell-Link führt zu den Seiten des Campus-Verlages

Finanzierung, Controlling, Outsourcing

Geld für Investitionen und laufendes Geschäft.
Von Johanna Joppe, Christian Ganowski, Franz-Josef Ganowski

Der Mittelstand hat die besten Produkte, die engagiertesten Mitarbeiter und die größte Kundennähe – trotzdem ist die Umsatzrendite in vielen Fällen zu gering.

Dieses Buch erscheint im Herbst 2006.

213 Seiten, ISBN 3-593-37945-7

Jetzt vorbestellen >>
Der Bestell-Link führt zu den Seiten des Campus-Verlages

Buchreihe abonnieren und sparen

Campus für Unternehmer Band 1 – 12
Die Reihe im Abo

Abonnieren Sie die Impulse-Reihe „Campus für Unternehmer“ Band 1-12 und erhalten Sie zwei Bände kostenlos. Vorzugspreis 249,00 Euro statt 298,80 Euro. Reihe abonnieren >>

Die Links zum Bestellen oder Reservieren der Bücher führen zum Campus Verlag, in dem die impulse-Buchreihe erscheint.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...