Diverses Effektvoll verkaufen

Auch kleine Firmen können sich jetzt bei Produkteinführungen oder Firmenveranstaltungen eine große Show leisten.

Erst erstrahlt nur das Markenzeichen der Firma in der Kuppel des abgedunkelten Zelts – das Gesicht eines Bergmanns. Dann erleben die 250 Gäste des saarländischen Spezialisten für Bergbautechnik Becker Mining Systems GmbH (120 Millionen Umsatz, 1100 Mitarbeiter weltweit) Action pur.

Unter Power-Musik zeichnet ein Laserstrahl die Weltkugel in den Raum, dann die Umrisse von Europa, Deutschland und dem Saarland. Plötzlich ein Szenenwechsel. Laserbilder präsentieren die Produktpalette des Unternehmens. Zum Finale des knapp sieben Minuten andauernden Spektakels,
das in diesem September stattfand, ziehen Lichtblitze, farbige Nebelwände und ein Laserlichttunnel die Zuschauer in den Bann.

Anzeige

„Zum 40-jährigen Jubiläum wollten wir unseren
Kunden, Mitarbeitern und Repräsentanten
aus aller Welt auf ungewöhnliche
Weise die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte
unseres Unternehmens nahe bringen“, sagt Firmenchef Franz Becker. Der Erfolg: „Die Lasershow hat unserer Firma einen großen
Imagegewinn gebracht. Und die Kundennähe
gesteigert.“

Den kompletten Artikel können Sie in der impulse-Ausgabe 12/2004, Seite 54, nachlesen.

Neugierig geworden, aber noch kein Heft-Abonnent? Dann Geschenk auswählen und online abonnieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...