Diverses Einmal ein Held sein

"Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann" - so lautet ein altbekannter Wunsch von kleinen Jungs. Doch auch viele große Jungs haben diesen Wunsch nie ganz vergessen. mydays, Anbieter für Erlebnis-Geschenke, lässt diesen Traum wahr werden. Beim Erlebnis "Feuerwehrmann" verwandeln sich Chefs für einige Stunden in Alltags-Helden.

Nach einer Sicherheitsunterweisung und Erklärungen zu den Gerätschaften geht es los – natürlich in der typischen Feuerwehr-Schutzkleidung. Und wie in einem realen Feuerwehrteam wird auch der vierstündige Workshop gestaltet.

Jeder der zehn Teilnehmer muss auf den anderen zählen können – unter anderem bei der Aufgabe, eine zehn Meter hohe Gasflamme zu löschen. Ebenfalls in Teamarbeit zerschneiden die Teilnehmer einen Pkw und erlernen den Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten.
Auf diese Weise machen sie sich mit dem Tagewerk eines echten Feuerwehrmanns vertraut.

Anzeige

Das Erlebnis kostet 99 Euro und ist von April bis Oktober buchbar unter www.mydays.de. Dort erfahren Sie auch mehr über die genauen Voraussetzungen zur Teilnahme an dem Workshop.

mydays bietet zahlreiche weitere außergewöhnliche Aktionen an, wie beispielsweise Hovercraft fahren, Golfen mit Promis, ein echtes Kosmonauten-Training oder ein Wochenende als Dampflokführer. Alle Erlebnisse können auch in Karstadt-Reisebüros gebucht werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...