Diverses Etwas für die Ohren

Das Unternehmen Audible bietet einen angenehmen Weg, um Belletristik, Sachbücher oder Magazine unterwegs zu konsumieren: als Hörbuch aus dem Internet.

Zu einem Preis zwischen fünf und knapp 30 Euro pro Titel hat das Unternehmen mehr als 500 deutsche und englische Titel im Programm. Abonnenten können sich für knapp 18 Euro jeden Monat zwei Titel herunterladen. Anhören kann der Käufer seine Dateien auf dem PC oder auf mobilen MP3-Playern.

Allerdings: Durch einen eingebauten Kopierschutz unterstützen nicht alle Player das Audi­ble-Format. Unter den kompatiblen Abspielern sind allerdings die beliebten Apple I-Pods. Auch alle Geräte mit dem Windows Pocket-PC-Betriebssystem wie beispielsweise die HP Ipaq-Serie geben Audible-Hörbücher wieder.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...