Diverses Fibu im Kostenvergleich

Kostenvergleich zwischen on- und offline geführter Finanzbuchhaltung

Das Schweizer Marktforschungsinstitut Soreon Research hat die TCO-Kosten (TCO = Total Cost of Ownership = Gesamtkosten) von Finanz-buchhaltungssystemen vergleichen und dabei eine typische Online-Buchhaltung (net-fibu) mit einem PC-basierten System für mittelständische Unternehmen (Lexware buchhalter) verglichen.

Ergebnis des Kostenvergleichs (Berechnungsbasis: Ein Nutzer im Zeitraum von drei Jahren):

Anzeige

Kosten Online-Buchhaltung
Abokosten =

360 €

Gesamt =

360 €

 

Kosten PC-Buchhaltung

Lizenzkosten =

224 €

Training =

45 €

Einführung =

10 €

Administration =

570 €

Support =

446 €

Gesamt =

1.295 €

Quelle: Soreon Research 2004, Studie Software-on-Demand.

Weitere Informationen: www.soreon.de.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...