Diverses Führen Sie Ihr Unternehmen marktorientiert?

Die Praxis zeigt: Fast 80 Prozent aller neu eingeführten Consumer-Produkte werden zu einem Flop. Das Risiko ist besonders hoch, wenn Firmen das Marktpotenzial überschätzen, zu teuer anbieten, das Produkt nicht richtig im Markt positionieren und Werbung sowie Produkteinführung nur halbherzig angehen.

Bei erfolgreichen Produkten machen die Experten indes immer zwei Faktoren aus: eine einzigartige Produktüberlegenheit und ein präzise definiertes Gesamtkonzept.

Auf die richtige Marketingstrategie sollten Firmenchefs besonders jetzt achten: Rasante Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft erfordern nämlich neue Ideen im Marketing.

Anzeige

Führen Sie Ihr Unternehmen marktorientiert? Finden Sie es bei unserem Test heraus. Zudem halten wir zahlreiche Tipps bereit.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...