Diverses Für Sie gelesen

Empfehlenswerte Bücher rund um das Thema Management.

Die Mohr Methode

Bärbel Mohr, Clemens Maria Mohr

Anzeige

KOHA-Verlag, Burgrain 2005

ISBN 3-936862-62-1

14,95 Euro

Ein empfehlenswertes Buch der beiden nicht verwandten Trainer und Berater über den Umgang mit den eigenen Gedanken und Gefühlen. Anhand vieler spanneder Beispiele zeigen sie, wie sich Gedanken und Gefühle steuern und für die eigenen Ziele einsetzen lassen.

Klarsichthüllen

Burkhard Spinnen, Eberhard Posner

Hanser Verlag, München 2005

ISBN 3-446-40316-7,

19,90 Euro

Ein Buch zum Abschalten. Der renommirte Autor Spinnen und der Leiter der Siemens-Unternehmenskommunikation setzen sich in einem tiefsinnigen und auch zum Schmunzeln anregenden Dialog über die manchmal realitätsfremde Sprache der Wirtschaft auseinander.

Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen

Cay von Fournier

Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005

ISBN 3-593-37784-5

24,90 Euro

Ein durchaus anregendes Werk für Mittelständler. Schmidt-Colleg Chef Fournier zeigt, wie Firmen langfristigen Erfolg erreichen können. Seine zehn Gebote guter Unternehmensführung sind ein Plädoyer für die Rückkehr der Einfachheit, das trotz seiner manchmal abstraken Darstellung zum Nachdenken anregt.

Das Auge des Bauern

Herbert A. Henzler

Hanser Verlag, München 2005

ISBN 3-446-40216-0

19,90

Auch der Ex-McKinsey-Chef legt seine Kriterien für den langfristigen Unternehmenserfolg dar. Henslers Bilanz wirkt jedoch an vielen Stellen zu allgemeingültig.

Wert und Werte

Ulrich Hemel

Hanser Verlag, München 2005

ISBN 3-446-22813-6

24,90 Euro

Der Berater der Boston Consulting Group wirft einen umfassenden Blick auf das aktuelle Thema Wirtschaftsethik. Obwohl er viele Sichtweisen beleuchtet, wirkt sein Buch jedoch oft zu intellektuell und wenig praxistauglich.

New Business Style

Rolf Zimmermann

Gellius Verlag, Herrsching am Ammersee 2005

ISBN 3-936179-14-X

28,50 Euro

Noch ein Buch zum Thema Ethik. Diesmal aus der Marketingsicht. Der Verkaufsprofi Zimmermann bietet dem Leser viele interessante Anregungen. Sein Buch besticht aber vor allem durch die zahlreichen Praxisbeispiele.

Simply Better

Patrick Barwise, Seán Meehan

Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005

ISBN 3-593-37807-8

29,90 Euro

Eigentlich hat das Buch nur eine Aussage: Wer Erfolg haben will, muss näher am Kunden sein. Dazu bieten die Autoren viele leicht nachvollziehbare Informationen. Es fehlt jedoch oft der konkrete Mittelstandsbezug und vieles klingt bekannt.

Entspannt gewinnt

Dirk Pajonk

Murmann Verlag, Hamburg 2005

ISBN 3-98017-33-3

19,90 Euro

Umfassendes Trainingskonzept mit den Bausteinen Bewegung, Erholung und Ernährung, das einen konkreten Alltagsplan und viele Rezepte bietet. Trotz vieler Informationen an vielen Stellen zu oberflächlich. Zudem fehlt eine intensivere Auseinandersetzung mit der Psyche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...