Diverses Grand Livre de Cuisine

Für Feinschmecker ein Muss: Das Werk "Grand Livre de Cuisine" von Spitzenkoch Alain Ducasse setzt kochtechnische Maßstäbe. Die deutsche Ausgabe präsentiert 700 außergewöhnliche Rezepte der mediterranen und französischen Küche und ist nicht nur für Profis, sondern auch für ambitionierte Hobbyköche geeignet.

In dem gut zwei Kilogramm schweren Werk veranschaulichen 1.000 Fotos die meisterhaften Kreationen des Kochkünstlers, der mit jeweils drei Sternen des Guide Michelin für drei seiner Restaurants ausgezeichnet wurde. Das Buch spiegelt die große kulinarische Erfahrung von Alain Ducasse wider, seine Liebe zu ausgewählten Zutaten und sein Know-how aus 25 Jahren Kochkultur auf höchstem Niveau.

Seine Kreationen zeigen das Können eines Erfinders, dem die französische Küche ihre geradezu revolutionäre Weiterentwicklung verdankt. „Grand Livre de Cuisine“ ist nicht nur ein großartiges Kochbuch, sondern auch eine Quelle kulinarischen Wissens über die moderne französische und mediterrane Küche.

Anzeige

Ob Fisch, Krustentiere, Fleisch, Gemüse oder Getreide – was die Zutaten betrifft, so macht Alain Ducasse keine Kompromisse. Stets achtet er in seinen Rezepten auf die absolute Frische der verwendeten Produkte. Der Leser findet Rezepte wie „Pavé vom Adour-Wildlachs“, „Freilandchicorée mit Schinken und schwarzer Trüffel“ aber auch einfache Gerichte wie das „Heimische Bauerngemüse“.

Alain Ducasse, Jahrgang 1956, arbeitete nach seiner Ausbildung zum Koch bei bekannten Köchen wie Michel Guérard, Roger Vergé und Alain Chapel. Heute managt der Küchenchef 30 Restaurants. Er selbst erklärt den Erfolg seiner Küche mit dem ständigen Versuch, die Haute Cuisine einfach zu gestalten – wahrnehmbar und verständlich für alle.

Grand Livre de Cuisine

Alain Ducasse

Matthaes Verlag

ISBN: 3-87515-007-4

88 Euro

Auszüge aus dem Buch:

< ?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...