Diverses Gute Laune, gute Geschäfte

Agile Messeaussteller bieten private Events, um Firma und Produkte in Szene zu setzen. Was bei solchen Veranstaltungen zu beachten ist.

Agile Messeaussteller bieten private Events, um Firma und Produkte in Szene zu setzen. Was bei solchen Veranstaltungen zu beachten ist.

Die Elektromeister und ihr Anhang staunten nicht schlecht: Der „Cocoon Club“, Edel-Disko von Techno-Musiker Sven Väth, leuchtete allein für sie. Stimmungsvoll glim­mende Wandnischen und Lampen­skulpturen lassen den Frankfurter Klub schon in normalen Nächten erscheinen wie die Lichtinstallation für einen James-Bond-Film. Am Abend des ersten Messetags der Haustechnikschau Light & Building im April aber stand er zusätzlich ganz im Zeichen des Lichtschalterherstellers Gira aus Radevormwald. Für 550 Handwerksmeister und ihre Ehefrauen hatte Gira den Klub gemietet, um seine neuesten Schalter und Alarmanlagenkonsolen effektvoll in Szene zu setzen.

Anzeige

Die Zeiten, als Aussteller und ihre Gäste es sich auf der Standparty nach Messeschluss einfach nur gut gehen ließen, sind vorbei. „Ein gutes Event vor, während oder nach der Messe ist heute mit der Präsentation von Marke und Produkt verknüpft“, betont Manfred Schmitz, Spezialist für Messen bei der Wuppertaler Event-Agentur Vok Dams. impulse untersucht, worauf es bei solchen intimen Kundentreffen ankommt.

„Das Geld für reine Vergnügungspartys auf dem Messegelände ist knapp geworden“, beobachtet Experte Schmitz. Deshalb mischten sich auch im „Cocoon Club“ 150 Gira-Vertriebsleute unter die Kunden und erläuterten ihnen zwischen bunter Lichtkunst die Vorzüge von Kippschaltern und Dimmern aus dem Hause Gira. „Wir präsentieren unseren Installateuren so die Neuheiten“, erklärt Gira-Marketingvorstand Ralph Bertelt.

Den vollständigen Artikel können Sie in der impulse-Ausgabe 07/2006, Seite 68, nachlesen.

Neugierig geworden, aber noch kein Heft-Abonnent? Dann Geschenk auswählen und online abonnieren >>

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...