Diverses Hommage an die Schönheit des Lebens

Im Jahr 2000 brach der renommierte Naturfotograf Frans Lanting zu einer besonderen Reise auf. Mitgebracht hat er erstaunliche Bilder unseres Planeten und der Umwelt, in der wir uns bewegen - zu sehen in dem Bildband "Life". Lanting eröffnet dem Leser Blickwinkel auf die Erde, die dieser niemals für möglich gehalten hätte.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten dokumentiert Frans Lanting die Natur und unser Verhältnis zu ihr – vom Amazonas bis zur Antarktis. Seine Bilder wurden in zahlreichen Museen auf der ganzen Welt ausgestellt.

Der Holländer gilt als einer der besten Naturfotografen unserer Zeit. In Westaustralien hielt er beispielsweise mikroskopische Lebensformen in Bildern fest und fand sogar eine Möglichkeit, visuelle Parallelen zwischen dem Wachstum der Organe im menschlichen Körper und den Mustern auf der Erdoberfläche zu ziehen.

Anzeige

Von Krebsen zu Quallen, von losen Steinen zu Felsformationen, von Blumen zu Regenwäldern, von Affen zu menschlichen Embryonen: „Life“ ist eine Hommage an die magische Schönheit des Lebens.

Life

Eine Reise durch die Zeit

Frans Lanting

Taschen Verlag

ISBN: 3822839914

39,99 Euro

< ?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...