Diverses Hörbücher für Unternehmer

Hörbücher für Unternehmer

Hörbücher für Unternehmer

Auf dem Weg zum Flughafen Erfolgsstrategien erlernen? Im Flieger nach Berlin erfahren, wo Sie nach dem Geschäftstermin essen gehen können? Oder einfach nur ausspannen nach einem langen Tag? Hörbücher machen es möglich.

Manager haben keine Zeit. Doch oft vergeuden sie eben diese mit Warten: am Flughafen, im Taxi, im Flieger oder in der Bahn. Diese Zeit kann besser genutzt werden – mit Hörbüchern zu Erfolgsstrategien oder zur Selbstreflexion. Frei nach dem Motto Double your time.

Der Schweizer Rusch Verlag bringt viele dieser Manager-Hörbücher heraus. Das neue 1×1 der Erolgsstrategie verdeutlicht an Beispielen, wie sich Existenzgründer spezialisieren, und welchen Nutzen sie davon haben. Multiplizieren Sie Ihren Erfolg mit dem Braintrust-Prinzip erklärt, wie man sich mit Gleichgesinnten zusammen tut, um sich selbst und die anderen regelmäßig zu motivieren, zu kritisieren, sich auszutauschen mit Menschen, die ähnliche Probleme haben, und davon zu profitieren. Ganz neu ist Who moved my cheese?: die verblüffende Methode, Veränderungen in Beruf- und Privatleben zu bewältigen.

Anzeige

Im Gellius Verlag ist bisher erst ein Manager-Hörbuch erschienen, Die Rückkehr des Hofnarren. Der Hofnarr aus früheren Jahrhunderten hielt den Herrschern den Spiegel vor. Heute sind Unternehmer Herrscher – aber es gibt keinen Narren mehr, der sie zur Selbstreflexion anregt. Diese Funktion versucht das Hörbuch einzunehmen.

Städteinformationen

Wer häufig auf Geschäftsreise ist und sich nach dem Termin mit den Kooperationspartnern noch in der fremden Stadt umsehen möchte, muss keine dicken Reiseführer mehr lesen. Schneller kann er sich nun informieren mit den akustischen Reiseführern aus dem Geophon Verlag. In der Reihe sind bereits Berlin, New York, Rom, Paris, London und San Francisco besprochen worden – und sie soll weiter ausgebaut werden.

Entspannung pur

Manchmal will man aber auch nur abschalten und nicht weiter mit dem Büroalltag konfrontiert werden. Der Markt der Hörbücher ist in der Zwischenzeit riesig und sicherlich findet jeder etwas für seinen Geschmack. Neu auf dem Markt sind beispielsweise Das Aquarium – eine Geschichte rund um die Themen Leidenschaft und Liebe oder German Angst. Hier dreht sich alles um Ausländerhass und Medienhysterie. Zwei Hörbücher, mit denen man den Büroalltag schnell vergisst.

Hörproben

Hören Sie in die neuen Audiobooks rein:

Berlin (mp3), ISBN 3-936247-06-4, 13,75 Euro, rund 39 Minuten, www.geophon.de

Das Aquarium (mp3), ISBN 3-8218-5200-3, 19,90 Euro, rund 159 Minuten, www.lido-verlag.de

Das neue 1×1 der Erfolgsstrategie (Real Player), ISBN 3-907595-78-5, 34 Euro, rund 189 Minuten, www.rusch.ch

Die Rückkehr des Hofnarren (mp3), ISBN: 3-936179-11-5, 11,50 Euro, rund 69 Minuten, www.court-jesters.com

German Angst (mp3), ISBN 3-9807289-4-3, 29 Euro, rund 400 Minuten, www.guanako.de

Multiplizieren Sie Ihren Erfolg (Real Player), ISBN 3-905357-20-8, 34 Euro, rund 182 Minuten, www.rusch.ch

New York (mp3), ISBN 3-936247-02-1, 13,75 Euro, rund 37 Minuten, www.geophon.de

Who moved my cheese? (Real Player), ISBN 3-907595-83-1, 34 Euro, rund 106 Minuten, www.rusch.ch

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...