Diverses Kabinett: Längere Öffnungszeiten am Samstag

Der Einzelhandel soll schon ab dem kommenden Frühjahr samstags bis 20.00 Uhr öffnen können. Das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.

Der Einzelhandel soll schon ab dem kommenden Frühjahr samstags bis 20.00 Uhr öffnen können. Die Pflicht, an Samstagen vor verkaufsoffenen Sonntagen schon um 14 Uhr zu schließen, wurde aufgehoben. Friseure müssen sich jetzt nicht mehr nach dem Ladenschluss richten.

Der Entwurf soll in der nächsten Woche im Bundestag in erster Lesung beraten werden. Nimmt er die parlamentarischen Hürden, kann die Neuregelung bereits im April kommenden Jahres in Kraft treten.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...