Diverses Klassische Moderne

Muss die Einrichtung einer Wohnung aus einem Guss sein? Nein, finden die Macher der Vitra Home Collection. Deshalb präsentiert der aktuelle Katalog keine Standard-Einrichtungen, sondern Möbel und Accessoires, die Klassiker sind oder das Zeug dazu haben - und die sich jederzeit an die persönlichen Bedürfnisse anpassen lassen.

Der Vorgänger-Katalog wurde im vergangenen Jahr mit dem Schweizer Design-Preis 2005 ausgezeichnet. Im jährlichen Wettbewerb des Schweizerischen Bundesamtes für Kultur wurde er gar zu einem der schönsten Schweizer Bücher gewählt. Auch der aktuelle Katalog ist ein hoffnungsvoller Anwärter auf diverse Auszeichnungen.

Der Züricher Grafiker Cornel Windlin hat beide Teile des Katalogs, „Select“ und „Arrange“, gestaltet und gemeinsam mit Fotografen, Stylisten und Künstlern ein bildgewaltiges Werk komponiert. Im „Arrange“-Teil finden sich Gestaltungsideen und stilsichere Arrangements, im „Select“-Teil sind alle Produkte nebst Preisangabe einzeln zu sehen.

Anzeige

www.vitra.com

Der Katalog kann per E-Mail unter info@vitra.com angefordert werden.

Impressionen aus dem Katalog:

< ?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...