Diverses Mit Stil gegen das Chaos

Wer kennt das nicht: Es wäre längst Zeit, mal wieder gründlich auszumisten, aber von einigen Dingen mag man sich am Ende einfach nicht trennen - obwohl sie eigentlich nur als Staubfänger dienen. Wegwerfen muss aber gar nicht sein, weiß Design-Experte Terence Conran: In seinem Buch "Aufgeräumt" zeigt er, wie sich das Zuhause mit Stil neu organisieren lässt.

Im ersten Teil des Buchs erfährt der Leser, was beim Entrümpeln beachtet werden sollte, damit es nachher nichts zu bereuen gibt. Der zweite Teil präsentiert originelle und effiziente Lösungen für die verschiedenen Räume einer Wohnung.

Ordnung schaffen – das heißt in erster Linie, die Dinge, die man braucht, an einem festen Platz zu verstauen, an dem sie problemlos wiederzufinden sind. Vor allem im Wohnzimmer gilt außerdem, die persönlichen Schätze nicht nur aufzubewahren oder gar zu verstecken: Zahlreiche Vorschläge zeigen, wie sich Lieblingsstücke und Sammlungen ästhetisch ansprechend präsentieren lassen. Mehr als 260 farbige Abbildungen gelungener Aufbewahrungslösungen verdeutlichen zudem, dass Aufräumen ein durchaus kreativer Prozess sein kann.

Anzeige

Autor Terence Conran ist Designer, Architekt, Restaurantbesitzer und Museumsgründer zugleich – sein Name steht seit vielen Jahren für die gelungene Mischung von Funktionalität und Ästhetik.

Aufgeräumt

Terence Conran

Callwey Verlag

ISBN: 3-7667-1674-3

36 Euro

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...