Diverses Mitsegler gesucht

Die Mitfahrzentrale kennen inzwischen die meisten, vielleicht auch noch die unter Studenten beliebte Praxis des "Mitbahnens". Aber Mitsegeln? Eine Internet-Seite bringt jetzt auch Segelboot und Passagiere zueinander. Möglich sind mehrtägige Segeltörns auf allen Weltmeeren ebenso wie kurze Tagesausflüge. Aktuell im Angebot: Mitsegeln bei der Kieler Woche.

Einmal auf einem traditionellen Großsegler in See stechen und sich im Klüvernetz die
frische Brise um die Nase wehen lassen. Einmal auf einer echten Regattayacht die Segel hissen und wie die Profis gegen den Wind segeln. Ein Törn auf einem Segelboot ist für viele ein Traum – den sie sich mit Hilfe der Seite www.ich-segel-mit.de erfüllen können. Der Clou: Mitsegeln kann jeder. Ob jung, ob alt; ob alleine, zu zweit, mit der ganzen Familie oder in einer Gruppe. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur die Lust auf einen aktiven Urlaub mit anderen Leuten und viel frischer Luft sollte vorhanden sein.

www.ich-segel-mit.de hat sich auf die Vermittlung von Mitsegelreisen spezialisiert. Die Vermittlungsleistung ist für die Mitsegler kostenlos. Auf Anfrage bietet ich-segel-mit.de individuell ausgewählte Segeltörns an – egal ob die Teilnehmer alleine oder in einer Gruppe reisen wollen, ob sie Ihr Reiseziel schon kennen, eine Klassenfahrt unter Segeln planen oder einfach nur mal eine Tagesfahrt während einer bekannten Segelveranstaltungen machen möchten.

Anzeige

Aktuelles Angebot: die Kieler Woche vom Wasser aus erleben. An Bord einer zehn Mann starken Segelyacht sind die Mitsegler als aktive Segler und Beobachter dabei: Segel setzen, Ruder bedienen, Segeltrimmen, aber auch einfach nur genießen inklusive. Auf der Kieler Innenförde tummeln sich zur Kieler Woche Schiffe aus aller Welt, die sich vom Wasser deutlich besser sehen lassen, als vom Hafenkai aus. Pro Person zahlt ein Mitsegler 79 Euro. Dafür erhält er eine theoretische Einweisung bevor er anschließend etwa drei Stunden unter fachkundiger Betreuung selbst ans Segel darf. Je nach Wetterlage dürfen die Mitsegler auch ans Steuer. Ein Snack und zwei Getränke sind ebenfalls im Arrangement enthalten.

Weitere Informationen und weiter Mitsegelangebote unter www.ich-segel-mit.de.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...