Diverses Treiben lassen

Charter-Spezialist Jürgen Logemann setzt auf schöne Routen und exklusiven Service. Für den Sommer hat er sich etwas Neues ausgedacht

Frühstück vor der felsigen Küste Korsikas? Mittagessen im Hafen von Bonifacio? Oder vielleicht doch lieber ein kleiner Abstecher zum Strand von Nizza? Klingt einfach? Ist es auch! Dank Jürgen Logemann, Inhaber und Geschäftsführer der Logemann Yachting.

Der gebürtige Delmenhorster bietet seit nunmehr 20 Jahren individuelle Törns mit gecharterten Yachten an. Genau das Richtige, um den Chef-Alltag mit Terminen, vollem Kalender und ständigen Entscheidungen mal hinter sich zu lassen und mit Familie oder engen Freunden einfach eine Auszeit zu genießen. Logemann stellt seinen Kunden nicht nur luxuriöse Segel- und Motoryachten zur Verfügung, sondern gleichzeitig auch Skipper und Service-Crew.

Anzeige

Der Clou: Sorgfältige Vorgespräche dienen dazu, den Urlaub möglichst genau an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen: „Unsere Kunden sind außergewöhnliche Persönlichkeiten, darum bemühen wir uns um individuell zugeschnittene Programme.“ So stehen genau wie Größe und Ausstattung der Yacht auch Reiseroute und -dauer zur Debatte, ja sogar Gourmetmenüs und edle Weine. Auf Wunsch legt der Charterer auch den Lieblingsschmöker in die Kojen.

Neuer Sommertörn: Zwei Wochen kreuzen auf dem Mittelmeer. Startpunkt: Porto Rotondo auf Sardinien, Ziel: Calvi auf Korsika. Der Schiffsname ist Programm: Die „Heaven can wait“, ein luxuriöser 22-Meter-Retroklassiker, macht den Törn entlang der Straße von Bonifacio zu einem ästhetischen Erlebnis. Bis sechs Personen, Charterpreis/Woche: 13.500 Euro.

www.logemann-yachting.de

Weitere Artikel aus dem Ressort Privat können Sie in der impulse-Ausgabe 05/2006, Seite 134, nachlesen.

Neugierig geworden, aber noch kein Heft-Abonnent? Dann Geschenk auswählen und online abonnieren >>

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...