Diverses Vom Leben eines Visionärs

Einst war er ein jüdischer Flüchtling aus der Ukraine - heute steht sein Name für Genuss und Lebensart: Zino Davidoff. Autor Dieter Wirtz erzählt ebenso kenntnisreich wie unterhaltsam vom Leben und Wirken Davidoffs, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiern würde.

Nach den Lehrjahren auf kubanischen Tabakplantagen stieg Davidoff im
Genfer Tabakladen seines Vaters ein.
Dort richtete er für die kostbaren Havannas
den weltweit ersten Klimakeller ein. Schon bald gaben sich prominente Kunden von König
Faruk bis Orson Welles die Klinke in die
Hand.

Seine erstklassigen Zigarren setzten
Standards – und waren der Beginn eines weltweiten Imperiums des Luxus, das heute neben Zigarren auch Parfums, Cognac und weitere Edelprodukte umfasst.

Anzeige

Dieter Wirtz ist einer der renommiertesten Autoren zum Thema Zigarren. Sein Zigarren- wie sein Havanna-Lexikon sind Standardwerke, sein jährlich erscheinendes Cigar Calendarium gehört zu den beliebtesten Publikationen für Connaisseure.

Für „Davidoff – Legende, Mythos, Wirklichkeit“
hat er sich auf Spurensuche begeben und
eine Biografie verfasst, die sich wie ein Stück spannende Zeitgeschichte liest.

Davidoff

Legende, Mythos, Wirklichkeit

Dieter Wirtz

Econ-Verlag

ISBN: 3430198135

24,90 Euro

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...