Diverses Wege in die Medien

Der klassische Weg in die Medien führt über interne Ereignisse und Anlässe, die für die Öffentlichkeit interessant sind - wie beispielsweise Jubiläen, Einführung eines neuen Produktes, neue große Aufträge, große Investitionen oder Personalien.

Da sich für das Unternehmen und seine Produkte oft nicht genügend interne Ereignisse und Anlässe finden, die eine ausreichende Medienpräsenz ermöglichen, gibt es drei weitere Möglichkeiten, PR-Maßnahmen zu initiieren.

  • Sie schaffen interessante Ereignisse oder Anlässe, damit die Medien über Sie berichten. Dazu eignen sich zum Beispiel ein Tag der offenen Tür, Hausveranstaltungen, Umfragen, Vortrag, Kundenseminare oder Gratis-Downloads.
  • Sie schreiben für ein Medium oder machen einen Themenvorschlag, beispielsweise für einen Fachartikel.
  • Oder Sie bieten einen nützlichen Service für die Leser an – in der Regel Ratgeberservices wie Expertentelefon, Experten-Chat, Gratisbroschüre oder einfach nur ein Gewinnspiel.

Zurück zu Kapitel 2

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...