Finanzen + Vorsorge Branchenführer vorn

Wie vertrauenswürdig sind deutsche Versicherungen, fragte eine Studie. Hier die Ergebnisse.

Branchenführer Allianz genießt unter den in Deutschland tätigen Versicherern das größte Vertrauen. Das geht aus der Studie „Reader´s Digest European trusted Brands 2003“ hervor, bei der in 18 europäischen Ländern das Vertrauen der Menschen zu Marken und Unternehmen untersucht wurde. Ende vergangenen Jahres wurden in Deutschland rund 6000 Personen befragt.

Die vertauenswürdigsten Versicherer waren Allianz mit 27 Prozent, gefolgt von HUK-Coburg mit zehn Prozent und Axa mit fünf Prozent. Auf den Plätzen vier bis sechs folgten LVM, Debeka und die Provinzial Versicherungen mit jeweils vier Prozent.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...