Finanzen + Vorsorge Die aberwitzigen Gehälter der Finanzjongleure

Spekulieren kann reich machen - sehr reich. Die Topverdiener unter den Hedgefonds-Managern strichen 2014 bis zu zehnstellige Jahresverdienste ein. Die "Rich List" im Überblick.

Für viele Hedgefonds war 2014 ein schwieriges Jahr – für ihre Manager aber klingelte am Ende die Kasse: Die Top-25-Hedgefonds-Manager, schreibt das Branchenblatt „Institutional Investor’s Alpha“, haben im vergangenen Jahr 11,62 Milliarden Dollar verdient. Das klingt nach einer aberwitzigen Summe, tatsächlich ist es aber gerade einmal halb so viel wie 2013. Wie viel die Topverdiener kassieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Die Redaktion schaltet Kommentare montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr frei. Die Angabe von Name und E-Mail-Adresse ist freiwillig. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Mit der Abgabe eines Kommentars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.)