Finanzen + Vorsorge Was Firmen an die Spitze bringt

Was machen erfolgreiche Unternehmen anders als die weniger erfolgreichen? Dies herauszufiltern ist das Ziel der vierteiligen impulse-Serie "Was Firmen an die Spitze bringt", die in der impulse 09/2004 beginnt und den folgenden drei Ausgaben erscheint.

Die Teile der Serie

Anzeige

TEIL 1: Finanzierung + Controlling Heft 9/2004
TEIL 2: Führung + Personal Heft 10/2004
TEIL 3: Kunde + Markt Heft 11/2004
TEIL 4: Kosten + Prozesse Heft 12/2004

Die empirische Basis liefert die aktuelle Benchmark-Studie „Excellence Barometer“ (ExBa 2004), aufgelegt von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ), dem Mainzer Marktforschungsunternehmen Forum und impulse.

Befragt wurden rund 1200 Firmenchefs und Vorstände zu Schlüsselthemen wie Finanzierung, Qualitätsmanagement, Kunden- oder Mitarbeiterorientierung. Dazu kommen Interviews mit 2800 Verbrauchern und Arbeitnehmern. Diese geben etwa zu Protokoll, wie sie zu ihrem Arbeitgeber stehen oder nach welchen Kriterien sie Kaufentscheidungen treffen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...