Gründung Der richtige Umgang mit dem Berater

Es gibt Momente im Geschäftsleben, in denen Gründer Unterstützung von kompetenten Beratern benötigen. Ein Leitfaden erläutert, wie die Suche nach einem versierten Fachmann am besten abläuft.

Der Leitfaden „Mit Unternehmensberatern besser zusammenarbeiten“ wurde von der G.I.B. Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung entwickelt und wendet sich an kleine Unternehmen, deren Chefs bisher wenig Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Berater haben. Denn längst nicht jeder Experte ist für den eigenen Betrieb geeignet.

Anhand der Broschüre kann der Leser erarbeiten, welche Erwartungen er im Hinblick auf die Zusammenarbeit hat, welche Suchschritte er einleiten muss, um den richtigen Ansprechpartner zu finden und auf welche Punkte er während der Termin achten sollte. Ein weiterer Abschnitt befasst sich mit den Themen Lösungsentwicklung, Ergebnissicherung und -aufbereitung.

Anzeige

Der Leitfaden umfasst 20 Seiten und steht auf den Internet-Seiten der G.I.B. zum Download zur Verfügung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...